Übertragen von Fotos von Iphone funktioniert nicht mehr nach update auf iOS 10.1.1

Henning21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Nach dem Update meines Iphone 5S auf iOS 10.1.1 kann ich nicht mehr wie gewohnt über USB meine Fotos vom Iphone auf meinen Mac oder meinen Windows PC ziehen. Vorher wurde mir beim Verbinden mit USB direkt ein Ordner im Explorer/Finder angezeigt. Jetzt läd das Iphone zwar noch, aber die PCs erkennen den Speicherplatz auf dem Iphone nicht mehr. Leider werden auch keine Fehlermeldungen, etc. angezeigt, daher bin ich etwas ratlos...

Bin für jeden Ratschlag dankbar! :)
 
Hallo,
was nutzt du für eine Mac OS Version? Eventuell ist iOS 10.1.1 mit älteren Mac OS nicht mehr kompatibel?
 
Hallo,

Die Mac OS Version ist OS X, Version 10.9.5, der Windows-PC läuft auf Windows 7.

Bisher war es immer so, dass mich das Iphone nach dem Verbinden über USB gefragt hat, ob ich dem PC Zugang zu den Fotos erlauben soll. Wenn ich das bestätigt habe, konnte ich den Foto-Speicher einfach über Finder/Explorer öffnen - wie einen USB-Stick.
 
Hallo,

Die Mac OS Version ist OS X, Version 10.9.5, der Windows-PC läuft auf Windows 7.

Bisher war es immer so, dass mich das Iphone nach dem Verbinden über USB gefragt hat, ob ich dem PC Zugang zu den Fotos erlauben soll. Wenn ich das bestätigt habe, konnte ich den Foto-Speicher einfach über Finder/Explorer öffnen - wie einen USB-Stick.

Auf dem PC mit dem Explorer... aber NICHT auf dem Mac mit dem Finder.
 
Ich habe das gleiche Problem!!! PC: Windows 7, Iphone 6 mit IOS 10.1.1. Wenn ich das Iphone via USB mit dem PC verbinde läd das Gerät auf, aber der Ordner DICM wird nicht angezeigt (Iphone wird nicht als Wechseldatenträger erkannt). Ich habe das ganze über die gleiche Verbindung mit meinem alten Iphone 5 OHNE IOS update 10.1.1 probiert, da funktioniert es wie bisher! Also muss es an dem Update liegen.

Hat jemand dafür eine Lösung?
 
Ok es funktioniert wieder:


upload_2016-11-25_20-12-30.png


Das habe ich auch gemacht und das iphone anschließend neu verbunden. Treiber wurde automatisch wieder installiert und dann erschien der Foto-Ordner wieder:):D:D:D:D
 
Vielen Dank seastar, das werde ich mal probieren
 
Zurück
Oben Unten