Übertragen TK eSim auf neues iPhone

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
7.021
Ich nehme gerade mein iP Mini in Betrieb und habe die Option gewählt von meinem iP11 direkt zu übertragen.
Beim Start wurde ich u.a. gefragt ob die eSIM übertragen werden soll mit dem Hinweis, dass diese dann auf dem alten Telefon nicht mehr verfügbar ist.
Naiv wie ich bin, aber ich bestätigt. Übertragung ist fertig und eSIM ist nicht aktiviert.
Habe ich das was übersehen oder muss ich mich jetzt um einen neuen Code kümmern ?

Wenn letzteres, dann ist das echt bescheiden gelöst, denn es ist defintiv nicht ersichtlich/verständlich, dass die Karte dann auf dem neuen Phone nicht läuft.
Ein Hinweis im Sinne von "stellen sie sicher, das sie die Unterlagen für eine Aktivierung zur Verfügung haben" o.ä. wäre das sehr hilfreich...

Sonst scheint das Mini aber ein feines Teil zu sein
 
Habe ich das was übersehen
Eigentlich nicht, bei mir ging das vor ein paar Wochen exakt so und problemlos.
Bist du bei der Telekom? Dort kannst du im Portal auch die Migration der eSIM auf ein neues Gerät einstellen. Sollte auch ruckzuck gehen.
 
Eigentlich nicht, bei mir ging das vor ein paar Wochen exakt so und problemlos.
Bist du bei der Telekom? Dort kannst du im Portal auch die Migration der eSIM auf ein neues Gerät einstellen. Sollte auch ruckzuck gehen.
Danke, dann warte ich noch ein bischen. Das Gerät kann zwar entsperrt werden aber es sind noch nicht alle Apps übertragen/runtergeladen.
Mal sehen wie es nachher/morgen aussieht. Bin aber leider wenig zuversichtlich, aber lasse mich gerne positiv üerraschen.
 
Wie gesagt, über das Portal kann man die Migration der eSIM selbst einstellen.
Alternativ über die Hotline des Providers gehen, länger als eine Stunde dauert das nicht (nachdem man durchgekommen ist :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Kurzer Abschluss
Nach dem ich gestern Abend ohne aktivierte eSIM genervt zu Bett gegangen bin, war sie heute morgen ohne weiteres Zutun aktiviert. :clap:
Der Transfer hat somit relativ smooth geklappt. Das "Geber-iPhone" hat sich wohl aufgehängt und kam aus dem Datenübertragungs-Bildschirm mit der Anzeige "3 min Verbleibend" nicht raus.
So wie es aussieht ist aber alles angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten