Übertrag von ibook zu ibook

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Wie kann ich einen Film aus iMovie von einem 12er ibook auf ein 14er ibook zum DVD brennen übertragen ohne Stick oder ähnliche Hilfsmittel?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe

La Schneidersab :rolleyes:
 
Ohne Hilfsmittel gar nicht - die Teile können nicht zaubern ;)
 
Nein, nicht zaubern sondern ohne Zwischenspeicherung auf einem Hilfspeicher. hab mich falsch ausgedrückt.
 
wLan?

Gruß

Michael
 
Mach auf einem ein WLAN auf und geh mit dem andren rein.
Oder machs über nen WLAN-Switch oder bau die Festplatte aus :D ... (mehr fällt mir jetzt auch nicht ein)
 
firewirekabel...und dann das eine ibook als festplatte mounten...falls du ein firewirekabel hast
 
Firewire, Ethernet, WLAN und Bluetooth
 
Firewirekabel ist vorhanden. Und dann...???? Ich hab Schiß, daß was kaputt geht.
 
schneidersab schrieb:
Firewirekabel ist vorhanden. Und dann...???? Ich hab Schiß, daß was kaputt geht.
Den Zielrechner einfach im Targetmodus starten und beide Rechner mit dem Firewirekabel verbinden.

bye, ylf
 
Was ist ein Targetmodus - Ihr redet hier mit einer begeisterten aber dummen Anwenderin......

Trotzdem Danke

La Schneidersab
 
ylf schrieb:
Den Zielrechner einfach im Targetmodus starten und beide Rechner mit dem Firewirekabel verbinden.

bye, ylf
Hö? Wie wärs einfach mit reinstecken und auf Netzwerk klicken? ;)
 
schneidersab schrieb:
Was ist ein Targetmodus - Ihr redet hier mit einer begeisterten aber dummen Anwenderin......

Trotzdem Danke

La Schneidersab

Der Targetmodus ist eine spezielle Betriebsart der Macs, in der sie sich wie eine Firewirefestplatte verhalten. Das erreicht man durch drücken der Taste "T" beim Starten.

bye, ylf
 
Den Target Modus habe ich in einem früheren Beitrag mal etwas genauer beschrieben. Sollte funktionieren, ist wirklich einfach.

Aufpassen musst Du nur, wenn beide Festplatten in den beiden iBooks gleich heißen (z.B. Macintosh HD :D ). Dann musst Du darauf achten, von wo nach wo Du wirklich die Dateien kopieren / verschieben willst...

Viel Erfolg!
 
Warum denn so umständlich? Einfach per Firewire verbinden und bei einem auf Netzwerk klicken - dann ist der andere auch ohne Target da
 
Zurück
Oben Unten