Überträgt Icloud bei Safari auch temporäre Dateien?

marks63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisation von Safari bei Icloud:
Ich habe mir ein neues Iphone 7 32gb gekauft, und hatte ICloud Safari bei meinem neuen und alten Iphone an.
Am Abend war ich dann noch an meinem alten Iphone und habe mir den ein oder anderen Erotikfilm angeguckt, dabei hat sich dann eine Seite geöffnet, die meiner Meinung nach nicht ganz legale Bilder gezeigt hat. Ich habe den Tab sofort geschlossen und dachte mir "ist ja ok, war nicht auf deinem neuen Handy". Dann habe ich aber später bemerkt, dass ich Icloud Safari anhatte, die ja die Tabs abgleicht zwischen den Geräten. Nun habe ich die Befürchtung, dass die temporären Dateien dieser Bilder auf mein neues Iphone gekommen sind. Ich weiß zwar, dass ich bei einer eventuellen Durchsuchung nichts zu befürchten habe, weil ich unwissentlich auf die Seite gekommen bin, aber trd möchte ich sowas nicht auf dem Handy haben. Vorallem weil es in einem Jahren verkauft werden soll und ich weiß dass bei SSD Speicher man eigentlich nichts löschen kann.

Die Kurzfassung meiner Frage: Wenn ich auf einem Gerät eine Seite geöffnet habe, werden die temporären Dateien davon dann auch auf meinem anderen Gerät aufgrund der Icloud gespeichert?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Fisch, frischer Fisch. Hätte da noch Hering, den Guten roten.


P.s ist doch gar nicht so heiss heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis, Killerkaninchen, SwissBigTwin und eine weitere Person
Fischer´s Fritzi fischt frische Fische.....

um auf deine Frage eingehen zu dürfen: JA!
 
Fischer´s Fritzi fischt frische Fische.....

um auf deine Frage eingehen zu dürfen: JA!

Aber wo befinden die sich dann? Ich hätte gedacht, die sind in der Cloud. Habe die Safari Tabs aktiviert, und dann auf einem anderen Gerät einen der ICloud Tabs geöffnet. In den Websitedaten von Safari habe ich dann nur die von dieser Website gesehen und nicht die der ungeöffneten ICloud Tabs.

Das würde für mich auch mehr sinn machen, da da Gerät die Seite dann erst ja öffnet und die Bilder zwischenspeichern muss - oder liege ich da falsch? Ich meine also nicht die synchronisation des Verlaufes, sondern die Zwischenspeicherung der Bilder auf dem Neuen Gerät, obwohl die Website dort nicht geöffnet war.

LG
 
Zurück
Oben Unten