Überträgt Adapter Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 das USB-Signal

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

Ich möchte meinen Mac Pro (Late 2013 Cylinder) an einen USB-C Monitor anschliessen,
welcher auch einen normalen USB3-Hub hinten dran hat.

Im Apple Store habe ich einen Thunderbolt 3 (USB-C) auf Thunderbolt 2 Adapter gefunden.
Gilt sowas auch Vice-Versa? Ich benötige ja eigentlich Thunderbolt 2 (Mac Ausgang) auf USB-C fürs Kabel
an den Monitor Eingang.

Falls das funktioniert, wird dann auch das normale USB3.0 Signal mittels des Adapters übertragen,
sodass ich an dem Monitor Hub die USB3 Steckplätze nutzen kann? (Geplant ist der Eizo 3285 Monitor)
 
da wird wohl nur das thunderbolt signal übertragen, womit der monitor nichts anfangen kann. der monitor erwartet ja ein displayport signal über usb-c und laut beschreibung liefert der adapter das displayport signal nicht.
deutlich günstiger als mit dem tb3 adapter fährst du wohl mit einem mini-dp/displayport und einem usb a auf c kabel als upstream für den hub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Zurück
Oben Unten