Übertagung von Videos vom iMAC zum TV

Naja, er mag mit macOS kompatibel sein, nur steht da nirgendwo, dass Du nicht ggf. zusätzliche Software benötigen würdest. ;)
 
So ist es. Ich bleibe dabei: Wer beste Kompatibilität will, kauft am besten alles aus einer Hand.
 
Danke für Eure Mühe- Ihr habt mich überzeugt- ich kaufe mir einen Apple TV 4K.
 
Nur für Airplay würde auch eine 3er reichen.
 
Hallo und Guten Abend zusammen.
Ich habe einen Samsung TV UE40JU6550. Vom MacBook Air (2014) wird der Fernseher bei aktiviertem Bluetooth erkannt aber verbindet sich nicht, bzw. nur kurz für 0,2sek. Von Seiten Samsung wird MiraCast erwartet. Ich neige aber eher zu Apple TV. Es muss dabei nicht neu sein, es würde mir auch eine ältere Apple TV 2 oder 3 genügen.

Mir geht es darum, einige streamen inzwischen ihre Videos über andere Plattformen als YouTube (z.B. DLive). Bei für den SamsungTV gibts dafür keine App. Ich möchte mir dann eben die Sendung auf den Fernseher streamen entweder vom iPhone7 oder eben vom MBA(2014).

HDMI und WLAN ist am Fernseher vorhanden.

Genügt dafür eine AppleTV2 oder sollte es doch besser die 3 sein?

Dankeschön für Eure Unterstützung

Torsten
 
Ich habe einen Samsung TV UE40JU6550. Vom MacBook Air (2014) wird der Fernseher bei aktiviertem Bluetooth erkannt aber verbindet sich nicht, bzw. nur kurz für 0,2sek.
Warum machst Du das mit Bluetooth?
Ich nutze da das WLAN und habe null Verbindungsprobleme. zugegeben, ich habe 11,- € in eine App investiert. Erschien mir aber immer noch etwas günstiger als nur dafür ein Apple TV anzuschaffen. ;)
 
Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, mit welcher 11 Euro App das geht..
 
Mirror for Samsung TV aus dem App-Store.
Und genau sind es 10,99 €. ;)
 
Danke für Eure Mühe- Ihr habt mich überzeugt- ich kaufe mir einen Apple TV 4K.
Toll, da ist das Thema ja zum guten Ende doch noch on-topic geworden. Das hier ist ja das Unterforum "Apple TV, HomePod", also geht es ausschließlich um Themen zu den Geräten(!) Apple TV oder HomePod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Für's reine AirPlay reicht eine 3er. Die wird auch immer noch unterstützt mit Updates.
Die 4er ist interessant wenn man viel darauf installieren will. Aber Amazon, Netflix usw. gibt es auf der 3er auch.
 
Für's reine AirPlay reicht eine 3er. Die wird auch immer noch unterstützt mit Updates.
Die 4er ist interessant wenn man viel darauf installieren will. Aber Amazon, Netflix usw. gibt es auf der 3er auch.
Amazon Video, Netflix und TV+ - das war es dann aber auch schon weitgehend. Disney+, Eurosport Player, Joyn, ARD, ZDF, Arte usw. gibt es dagegen nicht für Apple TV 3. Wenn Apple TV als Streaming-Plattform genutzt werden soll und nicht nur für AirPlay, dann sollte es schon mindestens Apple TV HD (früher Apple TV 4 genannt) sein.
 
Stimmt schon. Aber die Prämisse des TE war nur ja AirPlay. :D
 
Vielen Dank erstmal 👍
Hab mir jetzt spontan die besagte App mal auf‘s iPhone gezogen um es einmal auszuprobieren. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Erscheint mir jetzt auch nicht gerade Apple Like einfach.
Ich werd es heute abend nochmal in Ruhe ausprobieren.

Bis später
Torsten
 
Hier stand Quatsch...
 
Bin weiter gekommen, hab eine App gefunden mit der ich erstmal auf dem iPhone befindliche Bilder/Videos relativ einfach auf den SamsungTV streamen kann.



Aus derApp heraus, z.B. DLive, das funktioniert noch nicht.
 

Anhänge

  • 2AB52A3E-2B08-4DF7-A722-38173680431D.jpeg
    2AB52A3E-2B08-4DF7-A722-38173680431D.jpeg
    18,5 KB · Aufrufe: 46
Mir geht es darum, einige streamen inzwischen ihre Videos über andere Plattformen als YouTube (z.B. DLive). Bei für den SamsungTV gibts dafür keine App. Ich möchte mir dann eben die Sendung auf den Fernseher streamen entweder vom iPhone7 oder eben vom MBA(2014).
Der Fire TV Stick von amazon hat auch einen Browser, den du auf dem Fernseher verwenden kannst.
Alternativ gibt es eine App für den Stick, die Airplay ermöglicht. Siehe hier.
 
Zurück
Oben Unten