Übertagung von Videos vom iMAC zum TV

So das Endergebnis: nach ausgiebigem Beschäftigen damit habe ich mich zum Erwerb des Apple TV 4 entschlossen. Bestellt und kommt Freitag. Scheint mir die einfachste und zuverlässigste Lösung zu sein. Und die ersten 12Monate ist TV+ inclusive.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung 👍😃
 
So das Endergebnis: nach ausgiebigem Beschäftigen damit habe ich mich zum Erwerb des Apple TV 4 entschlossen.
Hast Du tatsächlich ein altes Apple TV 4 gekauft? Offiziell gibt es ja aktuell nur Apple TV HD und Apple TV 4K.
 
Ja, aber laut Mactracker ist das das Selbe.
 
https://www.futurezone.de/produkte/article226395903/Es-muss-nicht-4K-sein-Mit-diesen-Anspruechen-reicht-auch-Apple-TV-4.html

Also eine schnelle Recherche ergab, die Apple TV HD ist die 4.Generation. Sie wurde nur HD genannt um sich von der 4k besser zu unterscheiden. Auch habe ich bei Mactracker verglichen, die 4er ist die HD.

Aber einen Moment war ich trotzdem etwas nervös geworden. Belasse es jetzt aber bei der Amazon-Bestellung weil Amazon, was Reklamationen anbelangt absolut äußerst kulant ist und ich bisher sehr gute Erfahrungen mit denen gesammelt habe.
 
D9B8AF5F-F0B8-42D6-869F-15F6B2B11CD8.jpeg
Die HD ist die 4.Generation 😃
 
Also eine schnelle Recherche ergab, die Apple TV HD ist die 4.Generation. Sie wurde nur HD genannt um sich von der 4k besser zu unterscheiden. Auch habe ich bei Mactracker verglichen, die 4er ist die HD.
Ja, natürlich, deshalb ja meine Rückfrage. Apple TV 4 war der Name vom Apple TV HD früher. Weil Du diesen alten Namen nanntest, fragte ich, ob Du tatsächlich so ein altes (mutmaßlich gebrauchtes Gerät) aus der damaligen Zeit gekauft hast.
 
Ja, neu bei amazon für 159€. Also die Aktuelle Version. Die Eigenschaften von der genügen mir so das ich die Apple TV 4k (5.Generation) nicht benötige. Mir geht’s im Grunde nur um Airplay zwischen iPhone, MBA und SamsungTV. Das würde eine gebrauchte 3er (ebay ca. 50€) auch schaffen aber ich wollte dann doch schon etwas aktuelles für die folgenden Jahre haben.
 
Dafür hätte es aber wirklich eine billige 3er getan. Selbst die hat gestern noch ein Update bekommen.
Wenn Du die Apps auf der 4er eh nicht nutzen willst hat die keinen Mehrwert.
 
amazon hat mir heute die neueste Apple tv HD geliefert. Beim Aktivieren erschien die 12Monate kostenlos tv+

Ansonsten gleich mal AirPlay ausprobiert, die Bildschirme von iPhone und MacBook auf den SamsungTV gestreamt 👍 > Ein Traum
Genau so habe ich mir das vorgestellt 😃

Also alles richtig gemacht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und WeDoTheRest
Richtig. Es funktioniert einfach ohne irgendwelche Verenkungen.. :D
 
Zurück
Oben Unten