Übertagung von Videos vom iMAC zum TV

W

wufri11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten,

Ich habe ein WLAN zu dem drahtlosen Spieglungsgerät „MiraScreen“ eingerichtet.

Damit kann ich Videos und Fotos vom iPhone und iPad zum TV korrekt übertragen.

Vom iMAC zum TV gelingt mir das nicht.

Das diesbezügliche WLAN „MiraScreen“ wird vom iMAC erkannt und wenn ich ein Video z.B. mit dem Quick-Time

Player oder MK-Player starte, -teilen- und „MiraScreen“ auswähle wird die Übertagung gestartet, ohne dass es auf dem TV ankommt.

Bei Fotos-teilen- wird „MiraScreen“ nicht angezeigt.

Bei Google Chrome wird im Menü bei Stream „keine Geräte gefunden“ angezeigt.

Hat jemand eine Lösung?- Ich würde mich freuen- Dank schon im Voraus von Frank
 
Hmm, Wechsel auf AppleTV?
 
AppleTV habe ich nicht- ich habe einen relativ alten SONY TV ohne WLAN
 
Drahtloses spiegeln limitiert aber die Auflösung. Dann lieber richtig mit HDMI Adapter am Mac oder ATV und Media App.
 
Drahtloses spiegeln limitiert aber die Auflösung. Dann lieber richtig mit HDMI Adapter am Mac oder ATV und Media App.
Ähm, nö. Da wird nichts reduziert. Da wird ja direkt die Video Datei rüber gestreamt und dann erst im ATV abgespielt.
Per Airplay Bildschirmsynchronisation auch möglich. Da kommt ebenfalls max. 4K raus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-07 um 20.27.21.png
    Bildschirmfoto 2021-01-07 um 20.27.21.png
    53,7 KB · Aufrufe: 64
Ähm, nö. Da wird nichts reduziert. Da wird ja direkt die Video Datei rüber gestreamt und dann erst im ATV abgespielt.
Und per Airplay Bildschirmsynchronisation wird auch nichts reduziert.
Wobei jetzt genau?
 
Du machst Airplay eines Videos an das AppleTV. Dann wird das Video 1:1 abgespielt. Ohne irgendwas zu reduzieren.
Es wird einfach die Datei rüber gesendet und dann auf dem ATV abgespielt. Oder eben auf einem anderen Gerät welches
Airplay empfängt.
Und Bildschirm 1:1 geht auch bis eben 4K wenn ein AppleTV4K dran hängt.
 
Du machst Airplay eines Videos an das AppleTV. Dann wird das Video 1:1 abgespielt. Ohne irgendwas zu reduzieren.
Es wird einfach die Datei rüber gesendet und dann auf dem ATV abgespielt. Oder eben auf einem anderen Gerät welches
Airplay empfängt.
Ja. Sicher. Aber nicht mit MiraCast AirServer oder was auch immer.
Deshalb schrieb ich ja oben entweder Apple TV oder HDMI direkt vom Mac.
Dann lieber richtig mit HDMI Adapter am Mac oder ATV und Media App.
 
Ok. Hab das Drahtlos dan falsch interpretiert.
 
Du machst Airplay eines Videos an das AppleTV. Dann wird das Video 1:1 abgespielt. Ohne irgendwas zu reduzieren.
Es wird einfach die Datei rüber gesendet und dann auf dem ATV abgespielt. Oder eben auf einem anderen Gerät welches
Airplay empfängt.
Und Bildschirm 1:1 geht auch bis eben 4K wenn ein AppleTV4K dran hängt.
Danke, das hört sich gut an- bei mir trifft "anderes Gerät" zu- wie oben schon gesagt geht es ja alles mit dem iPhone und iPad-
Kannst Du mir nur noch sagen wie ich "Airplay eines Videos an das AppleTV" mache?
Ich werde mich melden wenn es hingehauen hat...
 
Ja, weil du irgend so ein Teil hast, aber kein AppleTV. Ich glaube alle hier versuchen dir die ganze Zeit beizubringen, dieses Mira-Teil zurückzugeben, und dir ein AppleTV zuzulegen.
 
Hier noch einige Fotos:
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 11.39.28.png

Alles gemacht, aber das Symbol erscheint nicht
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 11.49.12.png

In Google Chrome "Streamen" ausgewählt- keine Geräte...
Bildschirmfoto 2021-01-06 um 23.24.54.png
 
Ja, weil du irgend so ein Teil hast, aber kein AppleTV. Ich glaube alle hier versuchen dir die ganze Zeit beizubringen, dieses Mira-Teil zurückzugeben, und dir ein AppleTV zuzulegen.
Ja o.k. das habe ich schon verstanden- nur nicht, warum es z.B. vom iPAD zum TV perfekt funkt und nicht vom MAC
 
Schwer zu sagen. Vielleicht unterstützt das Gerät eine bestimmte Version von AirPlay nicht o.ä.
 
Na da haben wir es doch.
 
Zurück
Oben Unten