Übersteuern/Knistern von hohen Tönen

alsebka

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
12
Hallo liebe Community.

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Wenn ich Musik abspiele (Itunes Plus Format) sei es über mein Macbook, iPod Touch 1Gen oder iPod Classic, dann knistern meine Kopfhörer(Sennheiser CX300 in-ers, Bose onears) bei den hohen Tönen. Das trübt den Musikgenuss sehr! Habe schon versucht mit iVolume das ganze in den Griff zu bekommen. Leider ist damit auch keine Besserung eingetreten.
An meinen EQ Einstellungen liegt es nicht.

Spiele ich die Files über meine Anlage (iPod Hi-Fi) ab so höre ich nichts von dem Übersteuern/Zerren/Knistern in den Hohen Tönen. Sind die Kopfhörer einfach überfordert ?

Ich hoffe ihr habt Rat!:confused:

Grüße

Alsebka
 
ich hab jetzt zwar keine ahnung woher das knistern kommt od. wie man es weg bekommt. Beim abhören über lautsprecher vermute ich mal, dass die töne so hoch sind, dass die von den lautsprechern einfach nicht wiedergegeben werden können.
 
Zurück
Oben Unten