Überspannungsschaden Netzwerkkarte defekt iMAC G4

S

silvester2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
In unser Telefonnetz (Kleve, Niederrhein) ist neulich der Blitz eingeschlagen. Telefondose, DSL Splitter, Modem, Router alles defekt.

Zudem scheint die Netzwerkkarte meines iMac G4 ebenfalls defekt zu sein. Nachdem die defekten Teile (Telefondose, DSL Splitter, Modem, Router)ersetzt wurden, wird immer angezeigt, dass kein Netzkwerkkabel an den Computer angeschlossen ist.

Mit meinem Notebook funzt aber alles.

Wird also die Netzwerkkarte des G4 defekt sein! Kann man das noch irgendwie überpürfen? Kann die einfach ausgebaut und ersetzt werden?
Versichert bin Geld spielt also keine Rolle *grins*
 
Die Netzwerkkarte dürfte mit höchster Wahrscheinlichkeit nach dem Blitzeinschlag defekt sein (wenn es der Router schon nicht überlebt hat).
Probiere es einfach mal mit einer anderen Netzwerkkarte, ist die einfachste Lösung.
 
das ist ja genau das Problem. Kann die beim G4 einfach so getauscht werden, oder íst sie Teil des Mainboards?
 
Zurück
Oben Unten