Überspannungsgeräusch + verbrannter Geruch aus Macbook

Henrik87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
329
Reaktionspunkte
133
Hi Leute,

habe in den letzten Tagen einige rechenintensive Algorithmen laufen lassen auf meinem Macbook Pro 2016. So eben im normalen leichten Betrieb kam dann auf einmal ein Überspannungsgeräusch und direkt danach ein verbrannter Geruch der immer noch andauert. Das Macbook läuft in soweit aber erstmal normal weiter... Aber da ist eindeutig was kaputt gegangen. Glücklicherweise habe ich noch Apple Care aber trotzdem nervig. Vor allem weil ich mein Macbook derzeit sehr nötig habe...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das rausfinden kann? Werde es so oder so Apple melden...

LG
 
Würde als erstes mal regelmäßig Backups machen.

Kann man so von außen sicherlich schlecht sagen, was/ob etwas kaputt gegangen ist. Wenn es soweit noch läuft scheint es ja erstmal nichts komplett dramatisches zu sein. (funktionieren noch alle Ports? Webcam? Beide GPUs? Korrekte Menge Ram erkannt? Lüfter beide an? Wlan? Bluetooth?)
 
@4Lix Auf den ersten Blick alles ok von den genannten Dingen. Aber wie finde ich heraus ob beide Lüfter noch gehen ohne dass ich den Prozessor jetzt zu sehr belaste?
 
ok shit... Stromversorgung funzt nicht mehr. Also vermutlich Netzteil durchgebrannt oder? Da der verbrannte Geruch und das Geräusch eindeutig aus dem Macbook kamen, wird das wohl auch nichts mit dem Kabel zu tun haben nehme ich mal an...
 
Oh, Mann wir haben keine Glaskugel, vor uns liegen, dieser Thread von dir bringt nix, geh zu Apple oder einem ASP, u lass den Rechner überprüfen !

Franz
 
Oh, Mann wir haben keine Glaskugel, vor uns liegen, dieser Thread von dir bringt nix, geh zu Apple oder einem ASP, u lass den Rechner überprüfen !

Sag mal?! Wir sind ein Forum und wir helfen den Usern oder wir lassen es....

ok shit... Stromversorgung funzt nicht mehr. Also vermutlich Netzteil durchgebrannt oder? Da der verbrannte Geruch und das Geräusch eindeutig aus dem Macbook kamen, wird das wohl auch nichts mit dem Kabel zu tun haben nehme ich mal an...

Also ich habe mal eben versucht draußen bisschen was von dem Geruch auf zu nehmen. Das riecht als ob sich links auf dem LogicBoard der Netzteil Controller sich verabschiedet hat. Der Chips rechts daneben riecht nämlich anders.

Da es sich bereits um ein 2016er MacBook handelt, kannst Du das Ganze versuchen selber zu lösen mit einem Hammer, Laubsäge und Stemmeisen.
Hebe es bitte nochmals nach draußen - damit wir hier erneut den Geruch und die Geräusche aufnehmen und Dir Details geben können.
 
Sachma: Fährst du auch weiter, wenn dein Hinterrad dich gerade überholt?

.
 
Sachma: Fährst du auch weiter, wenn dein Hinterrad dich gerade überholt?

.

kein scheiß, wir hatten das mal mit einem Wohnwagen.

Aber ich tippe mal auf einen Kurzen auf dem Converterboard. Weiß allerdings nicht ob dieses einzeln oder auf dem Logicboard verbaut ist. heißt aber zurück zu Apple.
 
Ist mir vor vielen Jahren mal mit meinem Krankenwagen passiert......
Seltsames Gefühl. Das kann ich euch sagen.........
 
Zurück
Oben Unten