Übersichtliche und kompakte Telefonlisten drucken...?

tomcat84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bräuchte Hilfe bei einer eigentlich simplen Sache...
Ich hab ne Menge (3000+) an Kontakten im Apple Adressbuch, und möchte nun einige Telefonlisten mit jeweils ca. 100 Kontakten drucken, die teilweise auch mehrere Nummern haben.

Leider sind die Druckfunktionen des Adressbuchs (Liste, Taschenadressbuch etc.) dafür ziemlich unbrauchbar.
Die Listen verbrauchen viel zu viel Platz, und teilweise werden Telefonnummern abgeschnitten oder von einem anderen Feld überdruckt.
Und das "Taschenadressbuch" bietet erstens nicht die Möglichkeit, Notizen mit auszudrucken, was relativ wichtig wäre, und zweitens sehen damit sämtliche Ausdrucke äußerst unübersichtlich aus, da die Nummern nicht nach privat, dienstlich etc. unterteilt werden, und außerdem jede Taschenadressbuch-Spalte unterschiedlich breit gedruckt wird. Obendrein werden öfter am Seitenende oder -anfang telefonnummern abgeschnitten.

Kurz gefasst: Kennt jemand ein Programm mit dem ich übersichtliche und kompakte Telefon- und/oder Adresslisten drucken kann?


Ich habe auch Numbers, wo man per drag&drop recht einfach Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen aus dem Adressbuch hineinkopieren kann, aber dabei wird immer nur die erste Telefonnummer übernommen, was für mich sinnlos ist, und Adressen fehlen natürlich auch...
Eine Möglichkeit, alle Adressbuchdaten (möglichst inklusive Notizen) nach Numbers zu exportieren wäre auch sehr praktisch...

Evtl. kann ja jemand helfen... Danke schonmal für jeden Tipp im voraus!
 

Hans-Ulrich

Mitglied
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
53
Hallo,
wenn es dir wichtig ist und 39€ wert suche nach "Bento"
es gibt eine Demo für 30 Tage.
Aber da hast mM nach die besten Chancen.
 
Oben Unten