Übersicht über kostenlose Airport-Hotspots in dt. Städten

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo,

suche immer die aktuellsten adressen von cafes mit Airport-Hotspots oder Hotspots in den Grossstädten. gibts sowas?

falls ja, kostet das was?

danke
 
Ich kann dir nur eins sagen: am Ku'damm in Berlin surfst du legal komplett kostenfrei!
 
Also Airport-Hotspots wird's wirklich sehr, sehr wenige geben, da Apple einfach keine "Großprodukte" herstellt. Viele Hotspots laufen mit Cisco-Hardware (zumindest bei uns in Hamburg) und werden sehr oft von der Telekon gestellt.
 
Ich denke mal, pe ppermint ist es egal, auf welcher Hardware er drahtlos surfen kann ;)
 
Wisst ihr, dass man auch im Kaufhof und im Saturn kostenlos surfen kann? Jedenfalls in München. Sieht - zugegeben - bisschen blöd aus, wenn man sein Ppowerbook in der Büstenhalterabteilung aufschlägt, aber es gibt ja auch wifi-Fähige PDAs (die sind übrigens super-Wlan-Spürnasen!)
 
ok danke
falls ich dann demnächst mein powerbook habe und das jeweilige wlan konfig. muss, gibts da irgendwo anleitungen wie man das am effektivsten mit 10.4.2 macht, falls man ständig in einer anderen wlan zone ist?
 
Hier bei mir in der Straße darfst du gerne kostenlos auf meiner Bandbreite mitreiten, habe den Zugang komplett offen für Gastnutzer :D
 
danke aber ich wohne leider wo anders
 
Im Idealfall poppt ein Fenster auf und fragt. Im „schwierigeren“ Fall mußt Du am Airportsymbol in der Menuleiste ctrl-klicken und das Netzwerk anwählen, es ist bei Empfang dort aufgeführt
 
peppermint schrieb:
ok danke
falls ich dann demnächst mein powerbook habe und das jeweilige wlan konfig. muss, gibts da irgendwo anleitungen wie man das am effektivsten mit 10.4.2 macht, falls man ständig in einer anderen wlan zone ist?
Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen: Airport
wählst du bei "Standardmäßig verbinden mit" automatisch aus.

Außerdem kannst du in den Optionen "Vor dem Verbinden mit offenen Netzwerken fragen" auswählen.
Um das WLAN nutzen zu können, musst du beim Symbol rechts oben in der Menüleiste den Airport aktivieren.
Falls du dann in die Reichweite eines WLAN kommst, verbindet dein Book sich automatisch mit dem Netzwerk und ein Popup öffnet sich.
Falls das Netzwerk verschlüsselt ist, öffnet sich ein Fenster, das nach dem Kennwort fragt.
Fertig. Mehr ist nicht.
 
danke, bin sozusagen wland anfänger
 
Zurück
Oben Unten