Übersicht über drahtlose Bluetooth Mäuse die am Mac laufen?

P

phoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
8
Hey,
ich würde mir gerne für mein bestelltes Macbook Pro eine Kabellose maus kaufen, um mit den zur Verfügung gestellten unglaublichen zwei USB Ports so Sparsam wie möglich umzugehen.

Meine Hand scheint nicht für die Mightymouse designed zu sein - ich komm nicht mit ihr klar. Darum würde ich mir gerne (auch wenn alle anderen scheisse aussehen) eine Maus von einem anderen Hersteller kaufen.

Wo ich aber gar keine Lust zu hab, ist so nen USB Empfänger in mein Macbook zu stecken. Darum: Welche Mäuse funktionieren über den eingebauten Apple Bluetooth Chip?

Ich finde einfach keine Informationen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: defender2005
Logitech V270 Cordless Optical Mouse for Bluetooth®
Logitech V470 Cordless Laser Mouse for Bluetooth®
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: defender2005 und Fotostudio
Das V270 ist klasse - ich verwende es an meinem PB. Sehr gut ist das es das V270 ohne einen extra BT Empfänger gibt (den braucht man ja auch grarnicht).

Gruß pb_ingo
 
merci, das ist doch schonmal ne aussage.

mehr gibbets nicht?
ist ja schwach;)
 
Rein theoretisch sollten alle Bluetooth-Mäuse laufen, da es ein allgemeines Protokoll ist, dass hier verwendet wird. Aber ich lasse mich gerne belehren. Wäre ja nichts neues dass die kleinen süßen Äpfel Probleme mit anderen Geräte haben ... *router hust hust* :D
 
Danke für den Thread. Ich habe momentan noch die Wirelessmaus vom Logitech S530 Set hier auf einem Razer Alu-Mauspad.

Ich habe immer das Gefühl, dass die ich nicht sauber arbeiten kann. Meine Maus ruckelt immer ein klein wenig. Das nervt vor allendingen bei Spielen gewaltig. Am Mousepad wirds wohl nicht liegen. ??

Ich suche deshalb ne Bluetooth Maus die ich auch zum spielen nutzen kann (COD2 etc.)

Was habt Ihr denn so ideen?


Gruß defi
 
die v470 in weiss ist ja ganz nett - aber so richtig der brüller leider nicht;(
 
… die Logitech MX1000 läuft ohne Probleme an meinem Powerbook und
dank Steermouse lassen sich auch sämtliche Tasten nach Belieben belegen.
Gibt es allerdings im Fachhandel in der Bluetooth Version nur in Verbindung
mit einer Tastatur, das Paket nennt sich dann imho MX5000. Einzeln vertrieben
wird nur die Funkvariante der MX1000 nicht aber die BT Variante, … irgendwie
selten dämlich, aber so ist es. Allerdings lässt sich das Modell einzeln u.a.
in der eBucht erstehen.

Greetz,…
 
Zurück
Oben Unten