Übersetzungs-Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von John Preston, 10.03.2006.

  1. John Preston

    John Preston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Ich hoffe, dass ich das richte Forum gewählt habe, ansonsten bitte einfach verschieben ;)

    Meine Freundin will switchen, hat aber auf dem PC ein Programm, das ihr als Englischlehrerin heilig ist: Babylon Translator (http://www.babylon.com).

    Das Programm residiert bei Windows in der Taskbar (also im Hitnergrund) und öffnet bei einer bestimmten Klick-Kombination auf ein Wort (z.B. Shift+Rechtsklick) ein kleines Fenster, in dem das Wort übersetzt wird.
    Ein unglaublich nützliches Programm, wenn man lange Fremdsprachentexte liest und nicht für ein einzelnes Wort im Wörterbuch blättern, oder ein Übersetzungsprogramm füttern will.

    Was ich nun suche, ist ein derartiges Programm für den Mac. Ich meine keine Übersetzungsprogramme, wo man erst das Wort eintippen/kopieren muss, oder irgendwelche derartigen Dashboard-Widgets, sondern einfach ein kleines Programm, dass sich nahtlos in den aktuellen Workflow integriert. Es ist mir dabei auch egal, ob es sich um Freeware oder kommerzielle Software handelt.

    Babylon bietet zusätzlich zur Abfrage der Übersetzung aus dem Internet auch die Möglichkeit, Wörterbücher lokal zu installieren. Das wäre zwar sehr nett für den mobilen Einsatz (soll auch auf 'nem Macbook installiert werden, wenn die Dinger rauskommen), ist aber nicht zwingend erforderlich.
    Außerdem konnte Babylon englische Worte dank MS Text-To-Speech korrekt vorsprechen, aber auch das wäre nur ein nettes Feature, das nicht wirklich benötigt wird.

    Ich hab jetzt schon einige Zeit erfolglos gesucht (u.a. bei apple.com), aber vielleicht kennt irgendwer hier ja was in der Richtung.
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Meinst Du eventuell sowas wie iTranslate?
     
  3. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    defekter Link entfernt könnte auch noch etwas für dich sein.
     
  4. John Preston

    John Preston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    iTranslate hatte ich schon probiert, aber das setzt das Füttern des Programms mit dem Wort voraus - der Word Translator X geht schon viel mehr in die Richtung, da er sich über die Services in die meisten Programme integriert. Danke für den Hinweis!
     
  5. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Hallo,
    ein ganz gutes und einfaches Programm ist WordLookup:

    http://homepage.mac.com/andrewlindesay/le/page_wordlookup.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen