macOS High Sierra Übersetzer Widget weg

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

seit High Sierra ist das Übersetzer Widget nicht mehr im Dashboard zu finden. Kann man das noch irgendwo herbekommen und funzt es auch auf High Sierra.
Oder gibt es für High Sierra etwas Vergleichbares?

Gruß : )
 
Das habe ich schon, aber irgendwie funktioniert es nicht. Wenn ich was eingebe in englisch übersetzt er es nicht in German darunter. Oder dauert das endlos lange?
 
Du könntest die Lexikon-App nutzen, um Wörter zu übersetzen. Da ist ein Deutsch-Englisch-Wörterbuch bereits vorhanden. Zugreifen kannst du über mehrere Möglichkeiten:

A) Das zu übersetzende Wort in die Suchleiste der Lexikon-App eingeben. Lexikon-App einfach in das Dock legen.
B) Das zu übersetzende Wort markieren und mit einem Rechtsklick „XY nachschlagen“ auswählen.
C) Falls du ein Trackpad hast, kannst du mit Force-Touch (einfach fest auf das zu übersetzende Wort klicken) schnell eine Übersetzung einblenden lassen (Alternative zu B).

asdasd.png
 
Ja, das geht, aber schwierig wird es bei ganzen Textpassagen...

PS: Der Translater funktioniert doch, aber ist ein bisschen tricki. Man muß immer wechseln, d.h. du hast oben stehen "any language" kopierst den zu übersetzenden Text rein und wählst dann erst die Sprache aus, die du übersetzen willst und dann funzt es.
Unten muß natürlich "German" stehen...
 
Okay, ich wusste nicht, dass das Übersetzungs-Widget ganze Sätze übersetzen kann.

Habe aber gerade das Widget aus #2 geladen und installiert.

Funktioniert hier wunderbar, sowohl Englisch-Deutsch als auch Deutsch-Englisch.
 
Zurück
Oben Unten