Übersetzer für das Kontextmenü

J

johny123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Da ich oft englische Seiten lese und mir manche Wörter nicht geläufig ist, möchte ich mit einem Rechtsklick das Wort übersetzen, gibts das? Den jedes mal auf eine Übersetzerseite gehen ist umständlich.
 
Welches OSX?

Für Word, PDF, Browser (Wenn ja, welcher) ? :noplan:
 
Sieh' Dir mal PopClip an. Nicht genau das, was Du suchst, aber sehr nützlich.

Bei Markieren des Wortes und Rechtsklick kannst Du das Wort direkt an Google-Translate senden.
 
Das geht auch mit Bordmitteln und funktioniert dann sogar offline.

Einfach in den Systemeinstellungen einen Kurzbefehl für Lexikon.app definieren und diesen systemweit auf die Wörter anwenden, über die gerade der Cursor steht. Vorher noch die gewünschten Wörterbücher in die Lexikon.app importieren und in den Einstellungen deren Reihenfolge in der Anzeige definieren.

Das ganze sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2014-08-05 um 15.56.20.jpg

Grüße fox78
 
Keine Ahnung um welche Texte es sich bei Dir handelt aber für einfache Wörter ist vielleicht das Apple Dictionary gut genug. Fox78 hat’s bereits geschrieben. Da kommst du mit einem rechts-klick hin und das englische Wort wird in englisch beschrieben. Kann Dir leider nicht sagen wie gut es ist, da ich es nicht brauche.
Wir haben den Vorteil mit Englisch aufzuwachsen da man amerikanische Filme nicht übersetzt ;)
 
@HawkeyePierce
habs installiert ist schonmal besser wie nichts. Danke!

Ja, schau es Dir mal an, es kann ja noch deutlich mehr. Direkte Suche in Wikipedia, Amazon, Googlemaps und extrem viel mehr. Es ist auch sehr resourcenschonend.
 
Zum Lexikon lassen sich auch Lexika von Drittanbietern hinzufügen, da gibt's sicher auch Englisch-Deutsch.
 
Zurück
Oben Unten