Übersetzer Erweiterung für Safari / MacOS

columbo1979

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
75
Hallo,

kann jemand eine gute Erweiterung empfehlen, um einzelne Wörter / Sätze unter Safari übersetzen zu lassen?

Danke
 

Fidefux

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
6.020
PS: Sorry, ich seh gerade, dass die gewünschte Sprache nicht genannt wurde im Beitrag. Ich lass ihn dennoch stehen, eventuell nützt es wem anderes.

Eine Übersetzung einzelner Wörter ist schon integriert. Einfach per Force-Touch-Klick (fester Klick mit dem Trackpad) oder mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Wort klicken (und „... nachschlagen“) auswählen.

Es erscheint ein Fenster, das dir eine Übersetzung bietet:

Bildschirmfoto 2019-01-09 um 16.43.29.png


Sollte das Englisch-Deutsch-Wörterbuch dort nicht erscheinen, starte die Lexikon-App, gehe in die Einstellungen, aktiviere das „Oxford German Dictionary“ und ziehe es in der Liste der Lexika weiter nach oben.
 

columbo1979

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
75
danke, dies kenne ich ;-) leider klappt es nicht mit ganzen Sätzen oder ähnliches... nur mit einzelnen Worten
 

Mac_i_messer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
1.285
Ich benutze den google. Einfach als Favorit abspeichern und mit copy and paste versorgen.
Alternativ um komplette Seiten zu übersetzen gibt es da noch einige Safari-Erweiterungen wie z.B. Translate; ist aber nicht kostenlos.
 

jMACPRO

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2017
Beiträge
193
Eine gute Erweiterung habe ich ebenfalls noch nicht gefunden. Aber ich schwöre auf Deepl.com. Habe bisher noch keine besseren Übersetzer gefunden. Egal wie lang die Texte sind. Deepl macht einen tollen Job. Vielleicht kommt ja da in Zukunft noch die passende App oder Erweiterung.
 

kalinkabuddy

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
172
Suche auch nach einem in-Safari Übersetzer. Für iOS gibts das ja bereits ganz nett von Microsoft
 
Oben