übers terminal eine email schreiben ?!?

bjelo

bjelo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
ich habe mal bei ner dose gesehen das der irgendwie im bios (glaub telnet oder sowas) eine email schreiben konnte....

der hammer war er konnte den absender selber wählen....
da ich eine geniale idee habe (meinen bruder zu verarschen)
will ich fragen ob ich sowas irgendwie im terminal ausführen kann...


leider habe ich noch garkeine kenntnisse vom terminal...

für eine ausführliche anleitung wäre ich sehr dankbar... ;)

danke im voraus
 
spamming - do it yourself

ich bezweifle, dass das jemand im bios kann da das normalerweise keine netzwerkeinstellungen beinhaltet und so die mail nicht rausgehen könnte.

öffne dein terminal, tippe "mail -help" und leg los.
 
ähm ... im bios? ; )) aha, aha, aha ... vll. probierst du es erstmal damit:

1. terminal öffnen
2. "man mail" eingeben
3. lesen ...
 
bjelo schrieb:
ich habe mal bei ner dose gesehen das der irgendwie im bios (glaub telnet oder sowas) eine email schreiben konnte....

der hammer war er konnte den absender selber wählen....
Das muss aber schon lange her sein ;)
 
danke für eure antworten

also ich weiss nicht wie man dem bei windoof sagt:
man geht auf start-->dann ausführen und dann geht so ein schwarzes fenster auf....
 
bjelo schrieb:
danke für eure antworten

also ich weiss nicht wie man dem bei windoof sagt:
man geht auf start-->dann ausführen und dann geht so ein schwarzes fenster auf....
Terminal starten
 
Das mit telnet und BIOS funktioniert nicht. Telnet ist aber schon mal der richtige Weg.

Absender selber wählen kannst du im übrigen aber auch mit jedem beliebigen Mailprogramm. Direkt mit dem Mailserver reden ist auf Dauer nämlich recht mühselig.

Matt
 
ja mit "man mail" sollte das gehen... werde das mal studieren
danke euch!!!!
weiss vielleicht noch jemand wie man das terminal fenster durchsichtig machen kann? (habe die suchfunkton genutzt und stiess nur auf das tinkertool...mit dem habe ich mal meinem powerbook den rest gegeben....naja das pb hab ich eh schon lang nicht mehr...)
 
bjelo schrieb:
man geht auf start-->dann ausführen und dann geht so ein schwarzes fenster auf....

Nein. Man geht auf Start - Ausführen - gibt irgendwas ein und bestätigt das und dann geht ein schwarzes Fenster auf. Z.B. wenn man 'cmd' eingibt. Bei älteren Dosen empfiehlt sich eher 'dosprmpt'. Und ein Terminal ist das noch lange nicht.

Matt
 
Wenn Du mit telnet eine Mail versenden willst, ist das im Grunde kein Problem. Das geht unter Windows genauso wie unter Mac OS X, *BSD oder Linux.
Du musst nur das smtp Protokoll beherschen, dann kannst Du auch den Absender "fälschen".
Da Open Relays heutzutage selbst in China selten geworden sind, benötigst Du allerdings Zugangsdaten von einem Mailserver, die Du diesem Bitte (i.d.R mit base-64) kodiert übermittelst.
 
bjelo schrieb:
danke für eure antworten

also ich weiss nicht wie man dem bei windoof sagt:
man geht auf start-->dann ausführen und dann geht so ein schwarzes fenster auf....

das ist die ms-dos-emulation, aber nicht das bios. das bios ist sozusagen das überwachungsmenü des motherboards. das bios funktioniert auch, ohne dass auch nur eine festplatte in deinem rechner sitzt. ganz zu schweigen von emailprogrammen, postfächern, netzwerkverbindungen etc.
meines wissens gab es mal ein tool namens "fake-mail". damit konnte man unter falschem absender emails schreiben. möglicherweise gibt es das aber nicht für os x. schreib deinem bruder doch einen brief mit falschem absender!
 
bjelo schrieb:
weiss vielleicht noch jemand wie man das terminal fenster durchsichtig machen kann? (habe die suchfunkton genutzt und stiess nur auf das tinkertool...mit dem habe ich mal meinem powerbook den rest gegeben....naja das pb hab ich eh schon lang nicht mehr...)

Terminal - Fenstereinstellungen - Farbe. Oder gleich iTerm nehmen.

Matt
 
Das heisst shell… oder wenn du magst DOS-Fenster… aber BIOS ist mal was ganz was anders :D
Du kannst auch am Mac telnet nehmen und dann halt einfach dem SMTP Protokoll folgen (nach Befehlen einfach mal im Netz suchen)
Mail ist im Terminal auch en E-Mail Prog, halt ohne GUI. Damit geht sowas nicht!

Schau dir mal die Seite an da steht alles was du brauchst:
http://www.yuki-onna.co.uk/email/smtp.html

HF

PS: telnet kann noch viel mehr!
 
also, ich muss mal meine bewunderung loswerden.
was ihr da immer ins terminal reinhackt und so, das will ich auch mal können.
 
schreib deinem bruder doch einen brief mit falschem absender!
hehe dann merkt ers doch.....

jow trotzdem danke für die antworten!!!

danke für den link die anleitung scheint sogar für mich verständlich zu sein! ;)
 
Tja da kommen bei mir halt die Guten alten Linux, DOS zeiten durch :D … gebt mit ne Shell und ich bin glücklich, wer braucht schon GUI :D
So Kenntnisse sind halt imemr praktisch wenn man an nem Fremd Rechner sitzt find ich weil die Befehle sind (recht) Universell. (UNIX sei dank)

Ach ja auf der Seite stehen auch en Paar SMTP Server die (afaik) offen sind. Ansonsten findet sich da schon einer (irgend en mail Konto hat ja jeder und dann kanner auch den Server verwenden)
 
bjelo schrieb:
ja mit "man mail" sollte das gehen... werde das mal studieren
danke euch!!!!
weiss vielleicht noch jemand wie man das terminal fenster durchsichtig machen kann? (habe die suchfunkton genutzt und stiess nur auf das tinkertool...mit dem habe ich mal meinem powerbook den rest gegeben....naja das pb hab ich eh schon lang nicht mehr...)
terminal fenster transparent machen: Terminal - Fenstereinstellungen. Oben im pull-down-menu "Farbe auswählen." Transparenz mit dem Schieberegler einstellen.
 
Zurück
Oben Unten