Benutzerdefinierte Suche

übers Netzwerk drucken

  1. Yoda

    Yoda Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    mal eine Frage (ich wurde leider aus der Suchfunktion auch nicht ganz schlau)

    Weiss jemand ob es mittlerweile möglich ist unter Jaguar übers Netzwerk zu drucken?

    Danke

    Yoda
     
    Yoda, 10.07.2003
  2. Electric Monk

    Electric MonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    ja.

    etwas mehr Infos sind für eine bessere Antwort schon nötig...
     
    Electric Monk, 10.07.2003
  3. 93noddy

    93noddyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    netzwerkdrucker (also z.B. HP) funktionieren ohne Probleme. Muss man bei der Installation irgendwo ne ip angeben. Als ich geswitcht bin klappte das sofort weiss aber nicht mehr wie...
     
    93noddy, 10.07.2003
  4. Trainspotter

    TrainspotterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    coole hilfe nobby :)

    folgendes. erstmal musst du sicherstellen, ob es für den drucker überhaupt mac ztreiber gibt. am besten auf der herstellerseite nachschaun.

    willst du einen drucker nutzen der an einem anderen mac hängt dann musst du auf dem mac in der systemsteuerung -> sharing einen haken bei "printer sharing "setzen.

    dann den treiber installieren.

    dann wäre es noch einfacher, wenn du auf beiden macs auchnoch apple talk aktivierts systemsteuerung /netzwerk/

    unter programme/dienstprogramme/ findest du das Print Center

    hier gehst du nun auf drucker hinzufügen und wählst "appletalk" aus. nun solltest du den drucker sehen und aktivieren können.
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche einstellungen du machen muss um das ganze über "rendezvous" zu nutzen.


    soll das ganze mit einer windows kiste gehen solltest du den drucker auf der windows kiste freigegeben haben .
    dann gehst du wieder ins printcenter und fügst einen drucker hinzu . diesmal TCP/IP.
    nun gibst du die ip adresse ein und wählst das drucker modell aus. hierbei solltest du vorher den treiber installiert haben!

    ich hoffe das es a) funzt und b) dir weitergeholfen hat.




    gruss matthias
     
    Trainspotter, 10.07.2003
  5. Yoda

    Yoda Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

    ok, ich habe an einem G4 mit Jagruar zwei Drucker über USB angwschlossen und würde gerne mit einem iMac auf diese ausdrucken.

    reichen diese Infos?

    Danke

    Yoda
     
    Yoda, 10.07.2003
  6. gromanfred

    gromanfredMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin!

     

    Ich nehme mal an, die Rechner sind irgendwie netzwerkmässig verbunden und die Drucker drucken am G4;-) Dann zwei Häkchen:
    Am G4 Systemeinstellungen/Sharing/Dienste/Printer Sharing aktivieren;
    am iMac im Print Center/Einstellungen "An andere Computer angeschlossene Drucker anzeigen" aktivieren;
    fertig.
    Dann sollten im Print-Center die Drucker auftauchen (farbig hinterlegt) und natürlich auch im Druckdialog auswählbar sein. AppleTalk ist dabei nicht erforderlich.

    's läuft hier 'n Epson Photo (USB) am G4DigitalAudio733 und gedruckt wird auch vom PowerBook1GHzSD via Kabel oder Airport über einen Draytek Vigor 2200We (DSL-Router mit 4-Port Switch und airport-kompatibler Funke); beide Rechner mit OS X 10.2.6 Jaguar.

    bye
    Manfred
     
    gromanfred, 13.07.2003
  7. Yoda

    Yoda Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
     

    es wäre doch alles so einfach....

    danke

    daran habe ich auf die Schnelle nicht gedacht.

    Gruss

    Yoda
     
    Yoda, 14.07.2003
  8. Appelmus

    AppelmusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Ich möchte das Problem nochmal aufgreifen.
    Ich habe zwei Macs (OSX) und einen Pc(XP) über einen Vigor 2500Wlan vernetzt. An einem G4 hängt der Drucker. Von jedem Mac kann ich problemlos drucken, nicht jedoch vom PC. Der PC erkennt alle Macs im Netzwerk, nicht jedoch den Drucker.
    Weiß jemand Rat?
    Ich grüße Euch!
     
    Appelmus, 11.11.2003
  9. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Spannende Frage: was isses für ein Drucker?
    USB-Tintenstpritze? Netzwerkdrucker? gar postscript-fähiger Drucker?

    No.
     
    norbi, 11.11.2003
  10. Appelmus

    AppelmusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Hallo! es ist ein Tintenstrahler, canons750 usb - Drucker.
     
    Appelmus, 11.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - übers Netzwerk drucken
  1. schweizerdave
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    170
    Maulwurfn
    16.10.2016
  2. coloritze
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    944
    onebuyone
    29.12.2008
  3. pdjf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    535
  4. fotofamilie
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    930
    SiriusAcht
    17.08.2007
  5. molochos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    590