übers kabelmodem ins netz

  1. thurin

    thurin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich bin mit meinem powerbook bei meiner freundin und bräucht einen download und würd gern meine mehls abrufen..

    sie hat einen windows pc mit dem man problemlos mit dem kabelmodem ins netz kommt.. alles ist auf automatisch konfigurieren eingestellt (dhcp)

    ich hab schon auf der seite des providers nachgeschaut, dort steht eine anleitung für mac os (ohne x).. man braucht nur den domainnamen eingeben und auf dhcp zu stellen.. wenn ich das mach und das powerbook ans kabelmodem anschließe, funktioniert genau.. nix..

    hat wer einen tip?

    thx, F
     
    thurin, 31.05.2004
  2. Mogli

    MogliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die DNS-Server angegeben ??

    Was für ein Modem ist es denn ??

    56K oder Breitband ??
     
    Mogli, 31.05.2004
  3. thurin

    thurin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hat sich schon erledigt.. ein hard-reset vom modem und es geht wieder..

    trotzdem danke..

    F
     
    thurin, 31.05.2004
  4. Mogli

    MogliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    super.....

    hehe.....na dann.....

    schönen Abend...
     
    Mogli, 31.05.2004
Die Seite wird geladen...