Übers iPhone mit MBP ins Internet ?

Diskutiere das Thema Übers iPhone mit MBP ins Internet ? im Forum iPhone

  1. Conram

    Conram Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.07.2007
    Moin !

    Kann man eigentlich über das iPhone mit seinem MacBook (Pro) ins Internet gehen ? Ich sitze täglich mehrer Stunden im Zug und da würd sich sowas anbieten.

    LG Conram
     
  2. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Nicht dass ich wüsste.

    Meine Lösung: T-Mobile Web'n'Walk Xtra Pac

    EDIT: Sorry, das ist natürlich keine Lösung für "jeden Tag", da brauchst Du einen anderen Tarif

    Alex
     
  3. Hupi

    Hupi Mitglied

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Das iPhone lässt sich offiziell nicht als Modem für ein Macbook benutzen. Den inoffiziellen Weg wirst du allerdings nicht hier finden, aus gutem Grund, da böseböse. Richtige Freude wird es im Zug auch eher mit belows Tipp geben. Ein Besuch bei t-mobile.de wird helfen.
     
  4. Dori

    Dori Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    Hi,

    das iPhone kann nicht als Modem verwendet werden. Auch der inoffiziele Weg bzw. Lösung funktioniert nicht mehr.

    Gruß

    Doreen
     
  5. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Und wie gesagt, selbst wenn dann wäre es nur EDGE.

    Für mich ist die Xtra Lösung Ideal, da ich den Zugang wirklich nur tageweise brauche, und auch mal zwei Monate gar nicht.

    Aber es gibt auch spezielle Datentarife, lass Dich da mal beraten

    Alex
     
  6. X3cCMD

    X3cCMD Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2008
    Das das iPhone kein UMTS bzw. HSDPA hat is sowieso ein Witz...wär doch so als wenn man nen Sportwagen groß anpreist und dann hat das Teil nur 3 Gänge un d 40 Ps ^^

    btw. soweit ich gehört habe will Apple bald eine Möglichkeit anbieten wie man via iPhone ins Internet gehen kann (also mitm PC) Ich weiß nur nicht ob das fürs das aktuelle iPhone ist oder für die "nächste Generation"
     
  7. autolycus

    autolycus Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Diese Xtra Lösung finde ich nicht schlecht, funktioniert der USB Stick problemlos am Mac?
     
  8. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Im ernst kann das iPhone kein W-LAN zur Verfügung stellen um mit einem Mac online gehen zu können ?
    kann ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen zumindest über Bluetooth sollte man es doch machen können oder ?
     
  9. autolycus

    autolycus Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Sollte, geht aber leider nicht. Nicht weil das iPhone es nicht kann sondern weil Apple das auf Forderung der Netzbetreiber beschränkt. Die fürchten sich wohl um ihre Datenflat welche bei jedem iPhone mit dabei ist... :rolleyes:
     
  10. GruenSein

    GruenSein Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    15.03.2007
    Technisch möglich wäre es bestimmt, aber die entsprechende Funktion bietet die iPhone Software wohl aus Rücksicht auf die Netzbetreiber nicht an.

    edit : Autolycus war schneller...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...