Übers iPhone mit MBP ins Internet ?

C

Conram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
10
Moin !

Kann man eigentlich über das iPhone mit seinem MacBook (Pro) ins Internet gehen ? Ich sitze täglich mehrer Stunden im Zug und da würd sich sowas anbieten.

LG Conram
 
Nicht dass ich wüsste.

Meine Lösung: T-Mobile Web'n'Walk Xtra Pac

EDIT: Sorry, das ist natürlich keine Lösung für "jeden Tag", da brauchst Du einen anderen Tarif

Alex
 
Das iPhone lässt sich offiziell nicht als Modem für ein Macbook benutzen. Den inoffiziellen Weg wirst du allerdings nicht hier finden, aus gutem Grund, da böseböse. Richtige Freude wird es im Zug auch eher mit belows Tipp geben. Ein Besuch bei t-mobile.de wird helfen.
 
Hi,

das iPhone kann nicht als Modem verwendet werden. Auch der inoffiziele Weg bzw. Lösung funktioniert nicht mehr.

Gruß

Doreen
 
Und wie gesagt, selbst wenn dann wäre es nur EDGE.

Für mich ist die Xtra Lösung Ideal, da ich den Zugang wirklich nur tageweise brauche, und auch mal zwei Monate gar nicht.

Aber es gibt auch spezielle Datentarife, lass Dich da mal beraten

Alex
 
Das das iPhone kein UMTS bzw. HSDPA hat is sowieso ein Witz...wär doch so als wenn man nen Sportwagen groß anpreist und dann hat das Teil nur 3 Gänge un d 40 Ps ^^

btw. soweit ich gehört habe will Apple bald eine Möglichkeit anbieten wie man via iPhone ins Internet gehen kann (also mitm PC) Ich weiß nur nicht ob das fürs das aktuelle iPhone ist oder für die "nächste Generation"
 
Und wie gesagt, selbst wenn dann wäre es nur EDGE.

Für mich ist die Xtra Lösung Ideal, da ich den Zugang wirklich nur tageweise brauche, und auch mal zwei Monate gar nicht.

Aber es gibt auch spezielle Datentarife, lass Dich da mal beraten

Alex

Diese Xtra Lösung finde ich nicht schlecht, funktioniert der USB Stick problemlos am Mac?
 
Im ernst kann das iPhone kein W-LAN zur Verfügung stellen um mit einem Mac online gehen zu können ?
kann ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen zumindest über Bluetooth sollte man es doch machen können oder ?
 
Im ernst kann das iPhone kein W-LAN zur Verfügung stellen um mit einem Mac online gehen zu können ?
kann ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen zumindest über Bluetooth sollte man es doch machen können oder ?

Sollte, geht aber leider nicht. Nicht weil das iPhone es nicht kann sondern weil Apple das auf Forderung der Netzbetreiber beschränkt. Die fürchten sich wohl um ihre Datenflat welche bei jedem iPhone mit dabei ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch möglich wäre es bestimmt, aber die entsprechende Funktion bietet die iPhone Software wohl aus Rücksicht auf die Netzbetreiber nicht an.

edit : Autolycus war schneller...
 
Zurück
Oben Unten