übers internet in heimnetzwerk kommen..

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
hallo.. gibt es eine möglichkeit sich von aussen in mein heim lan einzuwählen? also das ich dort vom prinzip so agieren kann als wäre ich zu hause angeschlossen? Auf Festplatten zugreifen, Itunes Bibliothek streamen usw???
 
Am besten wäre wohl ein VPN-Server.
 
also ich bin jetzt soweit das es wohl mit osx server geht.. gibts ne software die das auch mit meinem osx kann?
 
Hallo, die beste Erfahrung habe ich mit VPN Routern von Netgaer gemacht, da kann man sogar ein IPSec laufen lassen und die Teile kosten nur ca. 100EUR.
Eine andere möglichkeit wäre ein W2K3 Server oder OSX Server die VPN RAS Einwahlen zulassen auch über L2TP/IPSec.
Dein Mac kann ja eh beide Protokolle PPTP + L2TP/IPSec:D .
Andere "Bastellösungen" gibts ja genug bei den Suchmaschis im INet aber da ist Sicherheit ein anderes Thema.

Achso gerade gelesen, deine SW heist Mac OS X - Internetverbindung da kann man alles einstellen - also nix Software alles schon onBoard
 
also mein netgear router kann folgendes:

VPN Pass-Through
IPSec-Unterstützung ermöglicht die sichere Verbindung Ihrer VPN-Software mit dem Firmennetzwerk direkt aus dem heimischen Arbeitszimmer

reicht das?
 
ja aber openvpn gibts für osx nur als client und nichtg als server... hat niemand so eine lösung im einsatz?

ist es möglich einfach einen alten windows rechner zu holen, dort windows 2003 server zu installieren (krieg ich über msdnaa) und dort einen vpn server mit zu machen?? kann ich wenn ich mich darüber dann einwähle itunes sharing wie gewohnt nutzen?
 
clemensk schrieb:
ja aber openvpn gibts für osx nur als client und nichtg als server...
Das ist doch Nonsens.
openvpn ist openvpn. Ob es als Client oder als Server läuft ist reine Konfigurationssache (Mal abgesehen davon, dass eine Client Konfiguration u.U. völlig ausreichend ist).

clemensk schrieb:
...
ist es möglich einfach einen alten windows rechner zu holen, dort windows 2003 server zu installieren (krieg ich über msdnaa) und dort einen vpn server mit zu machen??
...
Klar; man kann auch ein Rechenzentrum für diesen Zweck mieten :D.
 
Zurück
Oben Unten