Übers Internet auf anderen Mac zugreifen

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich bin nicht sehr bewandert was das folgende Thema angeht und bitte daher um detaillierte Lösungsvorschläge oder Anweisungen...;)

Also, meine Freundin hat ein MacBook und ich ein Pro. Wir sind beide viel unterwegs mit unseren Rechnern, somit auch immer wieder in anderen Netzen. (Wenn wir bei Kunden einen Arbeitsplatz haben gehen wir über deren Netz ins Internet). Daher wechseln wir also oft die Netze.

Nun hat sie aber von Zeit zu Zeit mal ein Problem oder will mir irgendetwas zeigen. Zu Hause kann ich mich wunderbar mit "Remote Desktop" bei Ihr einloggen, wenn sie aber unterwegs ist funktioniert das nicht mehr so einfach bis gar nicht.
Ich habe es bisher noch nicht geschafft ihren Rechner im Netz zu finden, geschweige denn mich auf diesen einzuloggen.

Gibt es eine Software die mir das auf einfachstem Wege ermöglicht oder kann ich sogar RemoteDesktop so einstellen das es auch damit funktioniert???

Ich danke Euch für die Antworten und vertständlichen Lösungen.
 
Netzwerk&Dateiverkehr -> Mac fernsteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Ich habe mal kurz darüber geschaut und danke dir für die Antwort. Scheint als wäre diese Anleitung selbst von einer Kindergartengruppe umsetzbar zu sein...;-)
 
Jetzt habe ich einige dieser Schritte gemacht und ein neues Problem.
Ich bin gerade mit beiden Rechnern zu Hause im Netzt und versuche die Einstellungen einzurichten, dass Problem ist nur das beide Rechner derzeit die gleiche IP Adresse haben...!?

Wenn ich unter folgende Adresse gehe:, dann steht auf beiden Bildschirmen die gleiche IP Adresse.

Wir sind mit einem Router im Netz, ich dachte aber das jeder Rechner seine eigene IP Adresse hat.

Wie kann ich es richtig einstellen, bzw. unterschiedliche IP´s bekommen!?
 
klar habt ihr die gleiche (internet)-ip, wenn ihr über den gleichen anschluss online seid.

was euch unterscheidet ist die interne lan-ip.
 
Jetzt haben wir einen NETGEAR WGR614 v5 Router, ich muss dort mit Sicherheit etwas so einstellen das er die Rechner unterscheiden kann.
Leider verstehe ich die unter "Portweiterleitung / Port-Triggering" angegeben Informationen nicht, bzw. weiß nicht was ich wo einstellen muss.
Ich werde da wohl mal googlen müssen...

Danke trotzdem für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten