Überprüfung auf zu kleine Elemente

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich arbeite z.Zt. ein wenig mit Illustrator. Ist es möglich, irgendwie halbwegs automatisch zu überprüfen, ob ein Dokument Elemente mit einer geringeren Breite als 1,5mm enthält.

Momentan mache ich ein Quadrat mit Seitenlänge von 1,5mm und versuche, es abzuschätzen. Das ist glaub ich nicht die beste Lösung ;-)
 
warum gibst du die werte für die breite nicht ein? dann haste genau 1,5 mm... und brauchst es nicht zu schätzen :)

grüsse
oZZy
 
Es geht insbesondere um Text-Elemente, wie i-Punkte oder Punkte in www-Adressen. Oder aber den Zwischenraum in Buchstaben wie "e" oder "p". Da wirds schon etwas schwieriger. Auch, weil ich einzelne Elemente immer mal wieder skaliere, wenn mir die Proportionen nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten