Überprüfung auf zu kleine Elemente

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Tim99, 26.07.2006.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    ich arbeite z.Zt. ein wenig mit Illustrator. Ist es möglich, irgendwie halbwegs automatisch zu überprüfen, ob ein Dokument Elemente mit einer geringeren Breite als 1,5mm enthält.

    Momentan mache ich ein Quadrat mit Seitenlänge von 1,5mm und versuche, es abzuschätzen. Das ist glaub ich nicht die beste Lösung ;-)
     
  2. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    warum gibst du die werte für die breite nicht ein? dann haste genau 1,5 mm... und brauchst es nicht zu schätzen :)

    grüsse
    oZZy
     
  3. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Es geht insbesondere um Text-Elemente, wie i-Punkte oder Punkte in www-Adressen. Oder aber den Zwischenraum in Buchstaben wie "e" oder "p". Da wirds schon etwas schwieriger. Auch, weil ich einzelne Elemente immer mal wieder skaliere, wenn mir die Proportionen nicht gefallen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen