Benutzerdefinierte Suche

Überordner in IPhoto

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage zum iPhoto 2.

    Ich möchte gerne in IPhoto Bilder meinem Verein archivieren,
    aber würde gerne überkategorien einrichten, nach folgendem System:

    2003
    - Mai
    - Juni

    Ist sowas machbar, oder muß ich dem System folgen:

    - Mai 2003
    - Juni 2003

    Danke für eure Hilfe im voraus...

    MfG JBraschoss
     
    JBraschoss, 05.04.2004
  2. gustavgans

    gustavgansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Geht leider nicht. Geht aber so viel ich weiss auch in der neusten Version noch nicht.

    Gruss Gustav
     
    gustavgans, 05.04.2004
  3. JBraschoss

    JBraschoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Danke,

    da kann man wohl nicht machen, wäre halt übersichtlicher gewesen.


    MfG JBraschoss
     
    JBraschoss, 05.04.2004
  4. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist dir ja mit iPhoto Buddy geholfen?
    Es gibt noch mindestens ein anderes Tool, das ungefähr das Gleiche bewerkstelligt – ich kanns im Moment nur nicht finden.
     
    SoylentGreen, 05.04.2004
  5. JBraschoss

    JBraschoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Cool,

    das Programm sieht interessant aus,
    werde mir es mal runterladen und ausprobieren...


    MfG JBraschoss
     
    JBraschoss, 05.04.2004
  6. gustavgans

    gustavgansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    zum iPhoto-Buddy:

    Den hab ich auch schon ausprobiert, aber das eigentliche Problem hat das Tool nicht lösen können.

    Du kannst jetzt einfach mit verschiedenen Archiven arbeiten, allerdings musst du dann iPhoto beenden um ein anderes Archiv zu benutzen.
    Vor dem Start des Programms musst du quasi entscheiden, ob du jetzt 2000, 2001, ... beutzen willst.

    Vielleicht hilft es dir ja, ich für meinen Teil arbeite jetzt halt mit der Struktur
    2000 -Januar
    2000 - Februar
    ...

    Gruss Gustav
     
    gustavgans, 05.04.2004
  7. RETRAX

    RETRAX

    Meine Fotos verwalte ich genau aus diesen Gründen immer noch von Hand via Finder, da kann ich meine Ordnerhierarchie so anlegen wie ich möchte.

    Ausserdem stört mich bei iPhoto dass, sobald man ein Bild verändert Backups angelegt werden.

    dem iPhoto Automatismus traue ich noch nicht so über den Weg wie bsp. iTunes...da wirds hervorragend gemacht!


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 05.04.2004
  8. JBraschoss

    JBraschoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    HAllo zusammen,

    @ GustavGans:

    Du schreibst, das es möglich ist am Anfang auswählen zukönnen, welches Jahr z.B man nutzen möchte.


    Wie richte ich denn so was ein?
    Habe mir überlegt, so halt dann meine Vereine zu trennen,
    so das ich am Anfang dann sagen kann, z.B. Verein1 oder Verein 2 bzw. Private Bilder...

    Danke im voraus für die Antworten.

    MfG JBraschoss
     
    JBraschoss, 05.04.2004
  9. JBraschoss

    JBraschoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Archive anlegen?

    Hallo zusammen,

    habe mich mal in iPhoto schlau gemacht, von wegen Archive erstellen.
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, muß ich das beim start erstellte Archiv nur umbenennen (z.B. Verein 1) und dann beim nächsten Start nur das Archive neu suchen.

    Wie erstelle ich dann ein weiteres Archiv (z.B Verein 2)?

    Wie klappt es dann mit der Auswahl zwischen den Archiven???
    Wird das dann beim Start von iPhoto abgefragt?

    Danke für eure Hilfe im Voraus...


    MfG JBraschoss

    PS: Newbie in diesem Bereich :(
     
    JBraschoss, 07.04.2004
  10. NQUISITOR

    NQUISITORMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Deshalb nutze ich ACDSee 1.6 für MacOSX. Es ist schnell, man kann beliebig Unterordner anlegen, man hat auch Bearbeitungstools usw.

    Sollte es in iPhoto mal so weit sein das ich selbst entscheiden kan wie ich meine Photos ordne werf ich ACDSee von der Platte aber bis dahin ist es nicht zu ersetzen.
     
    NQUISITOR, 07.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überordner IPhoto
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    248
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. davidrupprecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    205
  3. kingjulian

    Iphoto / Fotos

    kingjulian, 27.06.2017, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    122
    kingjulian
    27.06.2017
  4. bat2111
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    296
    Maulwurfn
    04.05.2017
Benutzerdefinierte Suche