Übernahme des Telefonbuchs von Speedport W 921V auf Smart 4

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.041
Reaktionspunkte
3.013
Hallo Zusammen,

habe mir nach vielen Jahren nun einen neuen aktuellen Router gekauft.

Wollte das neue Teil schon in Betrieb nehmen. Da ist mir eingefallen, dass ich etliche Telefonnummern im Basis-Telefonbuch abgelegt habe.
War gerade mit speedport.ip auf dem bisherigen Router und finde da keine Menüposition.

Da der W 921V schon einige Jahre hinter sich hat, vermute ich hier etwas mehr Support-knoff-hoff als bei der Hotline.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und kann mir sagen, wei ich die Nummern von alt auf neu bekomme.

Grüße

Nic
 
Macht meine Befürchtung real.
Danke für den Link.
 
Falls die Frage nochmals auftaucht (eher unwahrscheinlich, da der W 921V bei den allermeisten wohl schon länger außer Betrieb genommen wurde):

Tatsächlich hat der Router keine Exportfunktion. Mit einem Speedphone (hier gibt es ein Speedphone 12) kann man aber das Basisteleefonbuch in das persönliche Telefonbuch des Telefons kopieren. Am neuen Router angemeldet funktionierte das Kopieren des persönlichen Telefonbuchs in das Basistelefonbuch ebenfalls problemlos.
Beim Speedport Smart 4 ist eine Exportfunktion vorhanden, getestet habe ich die aber noch nicht.

Anmerkung: Ich nutze parallel ein Gigaset S850HX. Anmeldung am alten und am neuen Router jeweils schnell und problemlos.
Bei dem habe ich eine solche Kopierfunktion für die Telefonbücher nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten