Übernahme bestehender Website mit Rapid Weaver ????

GrahamsJubilee

GrahamsJubilee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Ich hatte unserer Homepage bislang mit iWeb erstellt und veröffentlicht. Da sich aber insbesondere Videos schlecht darstellen lassen wollte ich nun auf Rapid weaver umsteigen. Allerdings wäre es schön wenn nicht alles verloren gehen würde und ich die bestehende Seit irgendwie in rapid weaver importieren könnte. Geht das ?? Wenn ja, wie??? Ich habe damals fast 1 Woche daran gearbeitet die Site bei google zu hinterlegen, muss ich das dann alles noch einmal machen :eek:

bin dankbar für eure Tipps :jaja:

Gruß Jubi
 
RapidWeaver kann keine vorhandenen Seiten importieren, von daher müsstest Du sie neu machen. Du kannst natürlich vieles per Copy & Paste rüberkopieren. Wenn die einzelnen Seitentitel, URLs, Inhalte etc. gleich bleiben verlierst Du das vorhandene Ranking bei Google nicht. Vor allem die kompletten URLs müssen aber exakt so bestehen bleiben wie bisher.
 
ein geeigneter Zeitpunkt für: learning to fly :)

so kompliziert ist HTML auch nicht. An ein oder zwei Wochenenden ist das Wesentliche gelernt und dann kannst Du Deine Webseite frei von solchen Bindungen an festgelegte Designprogramme selbst modifizieren.

Rapdiweaver ist schön, ist aber im Prinzip wieder YAiWeb (Yet another iWeb).
 
Hi wegus,

ich denke, umgekehrt wird da ein Schuh draus: iWeb ist ein YARW (Yet Another RapidWeaver), denn es ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen den beiden Progs, mit eindeutigem Gefälle von RW runter zu iWeb. Ansonsten geb ich Dir recht, es ist allemal lohnenswert, HTML zu verstehen, und womöglich auch ein wenig CSS.

Beste Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten