Übermorgen auf die Phillipinen

M

Mäckjuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Mittwoch gehts los. Flug nach Manila und dann mal sehen. Wir (2 Paare) werden wohl hauptsächlich tauchen und abhängen.

Habt ihr eventl. Tipps für ne Nacht (Hotel) in Manila und schöne Resorts ? Wie gesagt, Tauchgebiete sind pflicht.

Thx

PS: Mein iPhone bleibt übrigens zuhause
 
Findest Du nicht, dass die Frage etwas spät kommt?
 
Habt ihr noch keine Unterkunft gebucht? :kopfkratz:
 
ihr seid alles Warmduscher :D . Richtige Ferienplanung beginnt erst am Ziel. In ein taxi steigen, und nach einem guten, günstigen Hotel mit Lokalkolorit fragen.
 
Klar meistens hat der Bruder vom Fahrer ne Klitsche, in der Touris abgezockt werden.. :)
 
tja, da kann ich dir nur viel spass wünschen, bei mir gehts erst am 10. los. Allerdings in die entgegengesetzte Richtung.

steve
 
Tauchgebiete sind pflicht.

Vorsicht am Flughafen in Manila, besonders mit den Taxis zum Hotel. Möglichst wenig Wertsachen mitnehmen und keinen teuren Schmuck. Vertraut nicht jedem dahergelaufenen Filipino. Das Land hat nichts zu verlieren und mit Arbeit können die meisten da auch nicht überleben. "Man" lebt von Geldzahlungen aus dem Ausland, die Philippinen haben die meisten Gastarbeiter weltweit.

Gute Tauchgebiete sind :

Mindoro Island
10 Minuten auf dem Auslegerboot und ins Wasser hüpfen. Octopus Divers (deutsch) wird immer wieder empfohlen, schau mal im Google nach.

Moalboal Beach bei Cebu
Dies sei einer der schönsten Tauchplätze in den Philippinen mit einigen Resorts, wird international empfohlen

Palawan, El Nido
Einer der schönsten Flecken auf der Welt sagt man, aber leider auch teuer

Boracay
Eine bekannte Ferieninsel mit schönem Strand und viel Unterhaltung. Man kann auch tauchen, ob es sich lohnt weiss ich nicht.

Als Newcomer würde ich von Manila aus den Bus nach Batangas nehmen und das Fährboot nach Puerto Galera auf Mindoro. Es ist nicht weit und sehr offenbar sehr schön zum tauchen. Philippinen ist sehr anders als Thailand, es hat fast keine Touristen im eigentlichen Sinn. Reisen auf den Inseln braucht Insiderkenntnisse oder eine lokale Führung.
 
hey, ich bin in den letzten jahren sehr oft mit dem rucksack durch die philippinen gereist. schau dir einfach mal die ecke um cebu an: cebu, negros, bohol.

wenn du einen der schnsten strände der welt sehen willst, dass geh nach boracay

eine der schönsten insellandschaften sind definitiv palawan. die zerklüfteten felsen sind der hammer!

halte dich vom süden fern. das ist eine sehr gefährliche ecke!

mist, bobby war schneller daher:

boracay ist mehr zum planschen. sehr flaches wasser bei extrem weissem strand. tachen daher nur bedingt.
 
Habt ihr noch keine Unterkunft gebucht? :kopfkratz:

Muß man da nicht unbedingt, wie Thailand zb auch ist es kein Problem da was zu finden. Man sollte zumindest einen sehr guten Reiseführer kaufen, der erleichtert doch schon einiges was zb. Fragen zu Gebieten, Hotels, Preise, Verkehrsmittel usw. betrifft. Know How Verlag ist da zb. recht gut. Wir waren damals auf Mindoro, sehr schön und sehr ruhig, in White Beach gab es damals ein paar Zimmer und 2 Restaurants, das wars. Allerdings auch schon 10 Jahre her, sieht evtl. jetzt schon anders aus. Neckermänner sollte man da trotzdem nicht treffen ;)

Abgezockt wurden wir nur im normalen Touri-Rahmen, natürlich zahlt man für das Taxi ohne Uhr oder den Jeepney etwas mehr wie der Einheimische, aber alles noch im Rahmen. :p

2 Tage vorher zu fragen ist natürlich schon recht kurzfristig, aber durchaus ok wenn man einige Erfahrungen mit dieser Art von Reisen hat. Ich hoffe mal Du mußt nicht mehr arbeiten, nutze das Internet, Foren, da kann man in 2 Tagen sehr viel planen und ausarbeiten. Druck es aus, nimm es mit in den Flieger, Zeit hast Du da ja genug.
 
Danke für eure Tipps. Bin eigentlich nur mit Rucksack unterwegs. Habe also Erfahrungen in Asien. Mir feht halt noch DER Tipp, The Beach etc.
Hotel in Manila habe ich gebucht 31 Euronen.
In 12 Stunden gehts los....bis bald.
 
Zurück
Oben Unten