Überlegung 8Plus oder X

Durch das ungünstigen Formatverhältnis des X geht an den Ränder schon einiges an Bildinformation verloren... da erhält der Begriff "randlos" eine ganz neue Bedeutung ;-)
 
Soviel Glück kann man gar nicht haben, da es erst ab 03.11. verfügbar sein wird. ;)
Am 27.10 bei der Vorbestellung entscheidet sich aber ob man pünktlich eins am 03.11. bekommt;)
 
Das Problem ist, dass die Provider weltweit, die ab 3.11 ihre Kunden beliefern möchten natürlich ihre Bedarfe gemeldet haben. Hinzu kommt, dass Apple nicht alle Länder mit derselben Priorität beliefern will. Deutschland hat angeblich nicht die erste Priorität. Dann zeichnet sich eine massive Nachfrage ab.
Ich befürchte dass man Glück benötigt, um noch dieses Jahr von Apple ein Iphone X zu bekommen, selbst wenn man es am 27.10 um 9:01 bestellt.
 
Das denke ich auch, aber einen Versuch ist es wert.
 
Am 27.10 werde ich es auch probieren. Falls ich ich in einen annehmbaren Zeitraum erhalten kann und es mir zusagt, ersetzt es mein 7 plus. Das Design des X sagt mir schon zu.
 
Ich werde auch versuchen eins zu bestellen.
Ob ich es behalte, weiss ich nicht.
Sollte das alles bis Mitte November dauern, storniere ich einfach.
Ich denke nicht, dass ich eins bekomme. Aber nächstes Jahr ist auch wieder September.
 
Habe gelesen ,die space grey 64gb und 256gb sind die gefragtesten, habe mir beim 8er das grau angeschaut und
werde beim x auf die graue Version mit 256gb updaten .Sieht gut aus und vielleicht noch zu ergattern.
Werde mir das X bestellen, und warten, auch wenn der Preis kaum zu vertreten ist.
 
...es gibt doch nur diese beiden Versionen oder?
 
Also ich tendiere immer mehr zum 8er, einfach aus mehreren Gründen, aber vor allem sehe ich bei den randlosen Displays echt ein ergonomisches Problem. Ich habe mir letztens im Handel das iPhone 8 und auch das Galaxy S8 angesehen und mir fällt es bei den Geräten ohne diesen Bereich ober- und unterhalb des Displays relativ schwer, es sinnvoll im Landscapemodus zu halten. Dafür finde ich den Bereich am Homebutton dann doch sehr praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Meine "Quadratur des Kreises" = Ungeduld, 8+,X, warten....kommend vom 6+..habe ich heute folgendermaßen gelöst:
6+ im Telekomshop verkauft und ein SE! genommen.
1. Ich habe was "Neues" - Ungeduld gestoppt.
2. Ob mir 4" reichen, werde ich jetzt testen "müssen".
3. Eine bessere Kamera und etwas schneller habe ich jetzt schon.
4. Das 8+ ist ja nochmal schwerer - ich glaub, das ist raus.
5. Werde in Ruhe die ersten X-Berichte lesen.
6. Und wenn ich dann ein X nehme, komme ich von 4" und es wird mir riesig!! vorkommen.
7. Das 6+-Display vermisse ich schon etwas, aber ich genieße die Handlichkeit und das kleinere Gewicht!
8. Bekannten, der mir das SE dann abkauft, heute schon klar gemacht.

So, jetzt habe ich ein bißchen Ruhe. Vielleicht. ;)
 
Wir haben heute erstmal unsere 8plus bekommen. Bin heute Abend dann mal gespannt!
..ich habe mein 8Plus heute nach 24 Stunden wieder umgetauscht. VIEL zu schwer für diese Größe. Ich hatte nach einigen Stunden rumspielen Schmerzen im Unterarm. Desweiteren wird die große Bildschirmfläche nicht sinnvoll genutzt - die zur Verfügung stehenden Apps sind von der Anzahl die gleichen wie beim 6er. Die Krönung waren dann zwei komplette Freezer des iOS und die komplette Verweigerung sich mit meiner Fittness Uhr Polar V800 zukoppeln. Umtausch ging im MediaMarkt absolut problemlos. Bin jetzt wieder bei meinem 6er.
 
Die Fitness Uhr wird wohl nicht fürs Krafttraining verwendet :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Kaito, wegus und 4 andere
Ich habe gelesen, dass das iPhone bei AR Apps unglaublich heiss wird.
Stimmt das? Kann da mal einer ein ehrliches Statement abgeben?
 
Einen Fingerprint Sensor über den ich mich jeden Tag ärgere und eine Gesichtserkennung die in 50% der Fälle funktioniert. Dazu ein Mischmasch beim Einrichten und verschiedenste Apps um alles unter einen Hut zu bekommen. Das bei dem Dienst, das mit der App aber dem Dienst etc...

Dafür bekommst eine der besten Kameras auf dem Markt, eines der besten Displays und ein - natürlich Geschmacksache - eines der schönsten Handys auf dem Markt. Ach ja - und die Freiheit endlich Dinge wie selbstverständlich machen zu können und das Ganze zu einem Preis. Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es selbst seriöse S8+ Angebote Original verschweißt aus VVL für rund 500-550 Euro!

Was ich damit aber sagen möchte. Bei einem Samsung S8 / S8+ bekommt man sehr viel Gutes!
Aber auch das Gerät hat das eine oder andere "Naja". So hat eben jedes Gerät seine Vor- aber auch Nachteile.
Man muss halt schauen für einen selber, wo sind die meisten Vorteile, gegenüber den wenigsten Nachteilen.

Ich finde mein iPhone oft besser, manchmal schlechter. Und bei meinem S8+ ist es ebenso.

Ich habe jetzt das S8 von Samsung und bin super zufrieden damit. Klar ich bin nicht der Extrem Nutzer, aber was ich bis jetzt nutze begeistert mich jeden Tag mehr.

Das Display begeistert mich. Alle Apps die ich auf dem Iphone hatte, nutze ich auch auf dem S8.

Herz was will man mehr.

Das Loslösen von itunes empfand ich als sehr angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
für mich keins von beiden!
 
Ich möchte das HTC U11 erwähnen, auch damit die Firma (zumindest in Teilen) noch lange als Alternative bestehen bleibt.
Nach dem Test des S8 das für mich insgesamt mit Abstand bessere Android Smartphone.
Das S8 hat lediglich ein frischeres Design ohne Ränder und ein knalligeres Display. Den Rest kann das HTC besser.
 
Ich habe gelesen, dass das iPhone bei AR Apps unglaublich heiss wird.
Stimmt das? Kann da mal einer ein ehrliches Statement abgeben?
Kein Erfahrung mit dem iPhone 8 , aber es kommt auf dem 6s gefühlt extrem auf die App an.
Bei manchen Apps ist der Batterieverbrauch moderat und das iPhone wird wird nur minimal wärmer ähnlich wie bei einem etwas anspruchsvolleren Spiel.
Bei anderen wiederum ist der Batterieverbrauch extrem und das iPhone wird deutlich(!) wärmer.
 
Zurück
Oben Unten