Überlegung 8Plus oder X

Das real nutzbare Display ist beim X aber kleiner als beim Plus.

Ist das so? Dein schöner Displayvergleich hier zeigt doch eigentlich, dass das X und das 8 Plus nahezu dieselbe Displayfläche aufweisen. Ich gebe Dir natürlich Recht, dass es eigentich unsinnig von Apple ist, die Displaydiagonale als Referenzgröße anzugeben, wenn die Displayformate nicht einheitlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und SwissBigTwin
Vergiss es, eine Halterung für das X kommt frühestens in 2 Jahren. Ich habe das über Jahre mitgemacht bei BMW. Beim letzten 5er habe ich mir dann eine Halterung von Brodit neben dem Navibildschirm angebracht. Stört zwar die Optik, funktioniert dafür sehr gut.

Ich spreche hier ja von der Halterung für das induktive Laden. Da würde eigentlich sogar ein Qi-Universalhalter in der Mittelkonsole genügen. Oder ich muss das X dann halt irgendwie anders fixieren.
 
Ist das so? Dein schöner Displayvergleich hier zeigt doch eigentlich, dass das X und das 8 Plus nahezu dieselbe Displayfläche aufweisen. Ich gebe Dir natürlich Recht, dass es eigentich unsinnig von Apple ist, die Displaydiagonale als Referenzgröße anzugeben, wenn die Displayformate nicht einheitlich sind.
Das X hat einfach das schmalere Display... wenn du dann ein Foto oder Video im Landscape anschauen willst und auf die verfügbare Displayhöhe ziehst, ist es in der Diagonale schon kleiner, also auch in der Fläche, was sich schon bemerkbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
IMG_162.jpg
IMG_166.jpg
IMG_167.jpg

Habe mir mal eine X Hülle bestellt, um einen Eindruck von der Größe und dem Bildschirm zu bekommen.
Wenn man vom Plus kommt, wirkt das X schon klein.
Ich bin mir nicht sicher ob jemand, der mit dem Plus von der Haptik zufrieden war , nicht von dem X enttäuscht ist.
Auch der Bildschirm? Die Diagonale ist zwar größer, allgemein wirkt der Bildschirm vom Plus aber größer.
Perfekt wäre ein X Plus.
Hier mal ein paar Bilder:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010 und Yiruma
Mich reizt das X einzig und allein wegen der kompakteren Größe.
Da ich aber 09/18 eh wieder zum Plus mit dem 6,3 Zoll Display greifen würde, welches ja kommen soll,
ist es dieses Jahr Jacke wie Hose, und ich kann direkt beim Plus bleiben. Dazu habe ich noch den Homebutton.
Auf TouchID möchte ich ungern verzichten, und hoffe das die nächsten iPhones TouchID ins Display integriert haben.

Hatte ich schon erwähnt wie zufrieden ich mit meinem 8 Plus bin?:D:cool::D
Die Kamera allein ist der Oberhammer, und Bilder anschauen auf dem Display ein Genuss.
 
Letzten Samstag war ich dann mal am Kudamm, um mir die 8er anzusehen.
Das Glas - schön, schön.
Aber: nach 3 Jahren 6+ zum ersten Mal wieder ein kleineres iPhone in der Hand gehabt.
Wuff..ist schon handlicher als dieser Knochen.
Deshalb überlege ich jetzt nicht mehr, ob 8+ oder X, sondern als Übergang vom 6+ aufs kleine 8er zu wechseln - für ein Jahr wenigstens - und doch erstmal abzuwarten, wie das X so ankommt und dann 2018 aufs X2 o.ä. zu warten.
Gibt es andere, die nach langer Zeit vom einem 5,5" auf ein 4,7" gewechselt haben?
Werde ich nach ein paar Wochen das große Display bitterlich vermissen?

Rein von der Hardware sollte das Upgrade vom 6+ aufs 8 sich schon lohnen, oder? Grade auch bei der Kamera?? Wieviel "schlechter" ist denn die Kamera vom 8er im Vergleich zum 8+?
 
Hat jemand auf MacRumors von der Lautsprecher Problematik gelesen?
Das macht mir schon Sorgen, weil der Trick der Stereo Lautsprecher ja war, dass die Lautstärke des Ohrsenders angehoben wird.
Ich denke nicht, dass man das in Software lösen kann ohne die Lautstärke zu reduzieren.
(Also quasi den Power Amplifier abzuschalten.)

Immer ist irgendwas, weil Apple keine „normalen“ Features verbaut.
 
… Kehrseite: geht schnell kaputt und kostet einige hundert Euro es zu reparieren…

Neutrale Frage: Spielt es eine Rolle ob Glasbruch oder Alu-Delle? Beides würd mich zB gleichermaßen ankotzen :D ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
ja – eine Delle wird weniger nerven als ein zerscheppertes Glas, was sich richtig scheiße anfühlt… (und für deren Austausch Apple einen einige hundert € hinblättern lässt – obwohl die das so angelegt haben}…

*ich sehe schon das Grinsen und die gehässigen Kommentare die die Apple-Werbeslogans zitieren:
Ein iPhone, geformt aus Glas.
Das stabilste Glas, das es je in einem Smartphone gab – auf Vorder- und Rückseite.
 
…da wird das X nicht besser ausfallen – wenn das Teil zersplittert wie ein billiges Marmeladeglas wird es noch bitterer, bei Apple Care kostet es glaube ich neben AppleCare eine Servicepauschale (und Nerv).
Ich überlege jetzt, den Vorgänger, das iP 7 S (plus) irgendwo (viell. iR meiner Vertragsverlängerung bei Telekom) günstiger zu bekommen…
 
Hm. Ich nehm mich mal aus der Wertung aus, da ich seit dem iPhone 3 noch nie ein Handy habe fallen lassen (nennt sich "Griff"), aber WENN es mir passieren würde, spielt es doch keine Rolle, oder? Die Alu-Delle kann ja noch so klein sein, sie tauschen dennoch den ganzen Rücken. Ergo wäre es mir egal ob kleine Delle oder Spider-Man über das ganze Handy - Tausch ist Tausch. Nervig ist es so oder so.

Und nein: Das "weiter nutzen" mit Alu-Delle käme für mich nicht in Frage. Ich würde direkt nach Oberhausen in den nächsten Apple Store. Beschädigt ist beschädigt. :)

Aber ich das muss natürlich jeder mit sich selber ausmachen.
 
Gibt es andere, die nach langer Zeit vom einem 5,5" auf ein 4,7" gewechselt haben?
Ja. Hab damals lange das 6s Plus gehabt - und dann den Fehler gemacht und mir mal ein S7 Edge angesehen. Maße des kleinen, Display des großen iPhones. Hab dann gewechselt, und als ich mir wieder ein iPhone geholt habe wurde es das 7er. Ohne Plus. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum ich mir das Plus so lange "angetan" habe - ich hatte bisher noch kein Smartphone in der Hand was ähnlich groß und schwer wäre. Und das 8 Plus legt ja nochmal zu. Die Ränder sind seit 2-3 Jahren eigentlich schon ein brutaler Störfaktor für mich - ganz enorm seit dem Ausflug zu Samsung. Aber das "kleine" iPhone 7 bzw. 8 geht grad noch, zurück auf ein Plus von den Maßen und Gewicht will ich nicht mehr. Das größere Display brauch ich nicht mehr.

@oli heulst du jetzt in jedem Thread rum mit der Erkenntnis dass Glas brechen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und Yiruma
Gibt es andere, die nach langer Zeit vom einem 5,5" auf ein 4,7" gewechselt haben?
Bei mir was es umgekehrt. Bin erst vom Plus bei der nächsten Generation auf das normale gewechselt. Nach 3 Monaten hab ich gemerkt, dass ich fast gar nichts mehr mit dem Handy mache und auch gerne die zweite Kamera hätte (schieße viele Fotos). Daher dann der Wechsel zurück auf das Plus. Hab ich nie eine Minute bereut. Das ist auch der Grund, warum mich das X nicht so reizt. Ist halt ein 8er mit längerem Bildschirm. Hoffe das nächstes Jahr auch ein X plus in 6.5 kommt. DAS wäre genau mein Handy.
 
Für alle denen das Plus zu groß ist, ist das X ja das ideale iPhone.
Größe eines Samsung S7 und ein 5,8 Zoll Display.
Bin mal gespannt wenn ich es das erste Mal in der Hand halte.
Mir ist aber auch klar, das man am 27.10 ganz viel Glück haben muss eines zu bekommen

image-95639--927941.jpg
 
Wir haben heute erstmal unsere 8plus bekommen. Bin heute Abend dann mal gespannt!
 
Zurück
Oben Unten