Überlegung 8Plus oder X

Wenn das Dein primäres Ziel ist, okay. Mir geht's da eher um den Spaß und die Freude, die ich mit einem solchen Gerät habe. Produktivitäts- und Effizienzsteierung genügt mir schon im Job. Das brauche ich nicht auch noch zuhause.


Verstehe ich durchaus, ich bin dafür mittlerweile zu geizig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Meine Frau und ich bestellen uns morgen ein iPhone 8 Plus. Nicht weil wir uns das X nicht leisten können :mad:oder wollen sondern weil wir beide denken das es das ausgereiftere Gerät ist. Und technisch nehmen sich die beiden auch nicht viel.
 
Ich finde die Situation auch gerade sehr unbefriedigend. Mein 6s funktioniert einwandfrei und ich bin zufrieden. Ein iPhone 8 wirkt dagegen irgendwie nicht wirklich neu. Das iPhone X wäre endlich einmal einfach etwas Neues, allerdings will da die Telekom nicht richtig mitspielen. Wenn ich nicht bis 30.09. verlängere, verliere ich einen 30% Rabatt auf den Vertrag und auf einen Tarif ohne Handy kann ich auch erst nach dem Termin wechseln und hätte dann den gleichen Monatsbeitrag zu leisten, wie jetzt bis 30.09. bei Verlängerung mit Handy...ist das dämlich.
 
Moin,

mein iPhone 8 Plus kommt heute, und am 27.10. wird das X bestellt.
Sollte ich es nicht schaffen es am 03.11. zu bekommen, werde ich maximal 2-4 Wochen warten.
Bei längeren Wartezeiten behalte ich das iPhone 8 Plus, und warte auf das X2 im September 2018:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Moin,

mein iPhone 8 Plus kommt heute, und am 27.10. wird das X bestellt.
Sollte ich es nicht schaffen es am 03.11. zu bekommen, werde ich maximal 2-4 Wochen warten.
Bei längeren Wartezeiten behalte ich das iPhone 8 Plus, und warte auf das X2 im September 2018:)
Hahahahaha... immer das gleiche. ;)

Edit sagt: Beachte das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Moin,

mein iPhone 8 Plus kommt heute, und am 27.10. wird das X bestellt.
Sollte ich es nicht schaffen es am 03.11. zu bekommen, werde ich maximal 2-4 Wochen warten.
Bei längeren Wartezeiten behalte ich das iPhone 8 Plus, und warte auf das X2 im September 2018:)

so ungefähr möchte ich das auch machen. das 8 Plus erst mal zum Testen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich nehme keins von beiden. Einfach zu groß! :eek:
Das X spricht mich eigentlich an, aber ich hoffe auf ein kleineres (so wie das normale 8er) Modell nächstes Jahr.
Ob es da Hoffnung gibt? :confused:
 
Moin,

also an das 8 Plus habe ich mich nach 2 Tagen schon gewöhnt.
Verstehe gar nicht, warum ich immer das Kleine genommen habe, nachdem ich das Große hatte.
Vielleicht aber ist das 8 Plus das erste Plus was mich vollends überzeugt.
Das große Display, die Kamera und TrueTone flashen mich jede Minute der Nutzung.

Ich freu mich schon auf das randlose iPhone Plus im nächsten Jahr,
welches dann 6,3 Zoll haben soll. Somit ein X Plus in der Größe des jetzigen Plus Models ohne Ränder:D
 
Nachdem ich jetzt zwei Tage das Plus getestet habe nachdem ich davor das 6s hatte, habe ich das Plus gerade wieder eingepackt.
Bei Kamera, Display und Haptik stimme ich meinem Vorredner zu, bei der Größe allerdings nicht.
In die linke obere Ecke komme ich nicht vernünftig, auch nicht wenn ich durch Doppeltippen auf den Homebutton das Display nach unten schiebe. Dabei rutscht mir das Handy fast immer aus der Hand.
Ich werde es jetzt mal zurückgeben, mir das X kaufen und schauen ob es damit besser ist.
Wenn nicht, kann ich mir immer noch überlegen ob ich doch das Plus behalte.
 
Das X wird dann perfekt für Dich sein.
Es wird so groß sein wie ein Samsung S7.
Einhandbedienung wird aber allein schon wegen dem 5,8 Zoll Display kaum gehen.
 
Bei Kamera, Display und Haptik stimme ich meinem Vorredner zu, bei der Größe allerdings nicht.
..........
Ich werde es jetzt mal zurückgeben, mir das X kaufen und schauen ob es damit besser ist.
Wenn nicht, kann ich mir immer noch überlegen ob ich doch das Plus behalte.

Dir ist klar, dass das X sogar noch eine Kleinigkeit größer als das 8plus ist?? :confused:
 
Beim X ist das Display größer, das Gehäuse ist kleiner als das vom Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eightyeight
Stimmt, die Diagonale von 5,8 Zoll ist eigentlich eine "Mogelpackung".
Das Seitenverhältnis vom Plus finde ich auch sinnvoller, deshalb werde ich demnächst zum Plus greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
…wenn nur nicht Stirn und Kinn des + so groß (geblieben) wären und hier auch ein OLED Display … - absehbar, dass es ausgemustert wird.
 
…wenn nur nicht Stirn und Kinn des + so groß (geblieben) wären und hier auch ein OLED Display … - absehbar, dass es ausgemustert wird.

Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass das X in Zukunft das 8Plus ersetzt?
Das kann ich mir nicht vorstellen, Apple will so viele Geräte wie möglich zu verschiedenen 100 Euro Schritten anbieten.
Geht ja nicht nur um die USA und Europa.
 
Woran der ein oder andere aus meiner Sicht ebenfalls nicht denkt ist das durch das schmalere Gehäuse auch die Tastatur schmaler wird, was beim Schreiben von längeren Texten etwas störend sein kann. Auf der anderen Sekte ist das 8 plus schon ein Klopper und recht groß :)

ich bin im Moment erst mal sehr zufrieden mit dem 8 plus, liebäugele aber nach wie vor mit dem x. Ich hatte vorher das 7 plus und für mich ist auch das 8 schon deutlich eine Weiterentwicklung.
 
Das passt. Mein 5er Touring (Geschäftswagen) wird im April nächsten Jahres ausgeliefert. Natürlich mit ConnectedDrive, Navigationssystem Professional inkl. Touch Display und Gestensteuerung, CarPlay und Wireless Charging. Bis dahin sollte auch eine Halterung für's X zur Verfügung stehen. :cool:
Vergiss es, eine Halterung für das X kommt frühestens in 2 Jahren. Ich habe das über Jahre mitgemacht bei BMW. Beim letzten 5er habe ich mir dann eine Halterung von Brodit neben dem Navibildschirm angebracht. Stört zwar die Optik, funktioniert dafür sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten