1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überlegung 8Plus oder X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FrankWL, 14.09.2017.

  1. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.500
    Zustimmungen:
    1.433
    Auch beim Autofahren probiert? ;)

    Ist ja völlig ok, dass jeder seine Meinung hat.

    Im tatsächlichen Gebrauch finde ich FaceID deutlich besser.
     
  2. nordgixxer

    nordgixxer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    93
    Beim Autofahren fand ich Face ID tatsächlich unpraktischer, da ich mein Gesicht in Richtung Mittelkonsole, wo die Halterung befestigt ist, drehen musste. Den Homebutton treffe ich blind und muss danach nicht noch nach oben wischen. Letztes Wochenende habe ich bei Sonnenschein auf Mallorca leider sehr oft den Code eingeben müssen, da mich das iPhone nicht erkannt hat. Mit Sonnenbrille gleich mal gar keine Chance. Und das bei zwei Geräten bei mir und meiner Frau. Gingen heute beide zurück an Apple und wir nutzen wieder unsere alten Geräte. Ich mein 7 Plus Modell und meine Frau ihr 6S. Ich war zuerst auch begeistert, aber das OLED Display, Face ID und die Tatsache, dass bei beiden Geräten der Zurück-Pfeil oben links fast nie auf den ersten Tipp reagierte ließen uns beide Gerät zurückgeben...
     
  3. oli

    oli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    218
    …was hat dich an dem Display gestört?
     
  4. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.500
    Zustimmungen:
    1.433
    Ich hatte ja auch explizit Armaturenbrett geschrieben. ;)

    Und das klappt hier bestens. Wobei ich das aber während der Fahrt dennoch extrem selten brauche.
     
  5. oli

    oli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    218
  6. nordgixxer

    nordgixxer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    93
    Seitlich betrachtet wird es unschön und zudem war weniger Tastatur vorhanden zum Tippen, da unten der gewonnene Platz zwischen eingeblendetem Strich (Homebuttonersatz) und Space verschwendet wurde
     
  7. oli

    oli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    218
    …ok – danke, ich habe einiges über gesundheitliche Probleme, die sich in Überanstrengung der Augen, Kopfschmerzen äußern, gehört (Langzeitfolgen sind unklar), da das OLED flackert: wie ist eure Erfahrung mit dem OLED des x gewesen?
     
  8. enemykillerz

    enemykillerz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    147
    Also ich hab OLED im S7 und im S8 gehabt und nie Probleme gehabt, das X hab ich auch bald seit 2 Wochen und auch keine Probleme. Blickwinkel von der Seite finde ich nicht störend, da ich zu 99% von vorne auf das Gerät schau und es vor mir hab und nicht seitlich ^^ exotisch und abstriche muss man immer Iwo machen und damit kann ich leben.
     
  9. mero

    mero MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    305
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485