1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überlegung 8Plus oder X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FrankWL, 14.09.2017.

1. Yiruma

Yiruma MacUser Mitglied

2. greenflo

greenflo MacUser Mitglied

Nochmal: warum soll das alles mit FaceID nicht gehen? Mein Handy hängt auch am Armaturenbrett, lässt sich als Fahrer und Beifahrer entsperren ohne es dort wegzunehmen. Mal davon abgesehen das es als Fahrer nicht zu empfehlen ist...

3. noxon

noxon MacUser Mitglied

Sagt keiner, dass es nicht geht. Ich finde die Autorisierung mit dem Daumen lediglich schneller und einfacher, als Augenkontakt mit dem Gerät herzustellen.

4. greenflo

greenflo MacUser Mitglied

Naja man kann sich alles einreden
    Den gleichen minimalen Augenkontakt brauchst du um den Homebutton zu treffen.

Aber vermutlich glaubt man es wirklich nicht bis man es selbst probiert hat.

5. Yiruma

Yiruma MacUser Mitglied

Ist das der neue Standardsatz des Forums, wenn man anderen nicht Ihre Meinung zugestehen will?
    Lese ihn in letzter Zeit öfter mal.

Nichts für ungut;)

6. enemykillerz

enemykillerz MacUser Mitglied

Ich nutze ebenfalls CarPlay und bin vom 7er auf das X umgestiegen, und finde FaceID beim Autofahren speziell das entsperren deutlich Praktischer, da FaceID auch seitlich funktioniert und mein Gesicht erkennt muss ich gar nicht erst versuchen mit meinem Finger den HomeButton zu treffen, den es sowieso nicht mehr gibt :)hab stattdessen lieber mehr Displayfläche.

7. ekki161

ekki161 MacUser Mitglied

Die Meinung darf er ja ruhig haben, nur funktioniert FaceID wirklich sehr gut. Und das hat mit seiner Meinung (und eben offenbar nicht selbst probiert?) nichts zu tun.

FaceID: Blick aufs iPhone am Armaturenbrett - Wischgeste = Gerät entsperrt.

TouchID: Blick aufs iPhone am Armaturenbrett um den Homebutton zu sehen und mit dem Finger zu treffen - Finger auflegen = Gerät entsperrt. ;)

8. enemykillerz

bei mir besteht noch das Problem das ich eine Magnethalterung nutze im Auto, beim drücken von TouchID hab ich das Handy in der Hand halten müssen, war nervig. jetzt Tab ich aufs Display und dank FaceID sofort entsperrt.

9. wegus

wegus MacUser Mitglied

über all solche Technologiewechsel wird ja immer breit diskutiert. Nur hilft es eh nix: TouchID ist alt und FaceID ist neu! Jedes neue iPad, jedes neue iPhone wird FaceID haben.

10. enemykillerz

am Anfang wehren sich die menschen oft etwas "neues" anzunehmen, und nach paar Monaten wollen Sie nichts anderes mehr ^^ähnliches wird kommen wen FaceID mal abgelöst wird, dann schreien alle wieder