Überlege mir einen Mac zu kaufen und bräuchte Tips

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von niko81, 15.12.2005.

  1. niko81

    niko81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    hallo leute,
    ich überlege seit längerem mir einen Mac zu kaufen. Diese Rechner begeistern mich einfach und zum anderen nerven mich die windows dinger einfach, da man ständig am basteln ist.

    Ich bin noch unentschlossen da ich Maschinenbau studiere und einige Programme auf dem Rechner benötige. Dies wären: Ein Mathematikprogramm wie Mathcad, Mathlap, Mapple..... evtl ein CAD-Programm wie Cativ V5, NX oder Solid Edge und einen Compiller für C zum programmieren!Da ich mir nicht sicher bin ob es für all diese Anwendungen Programme für den Mac gibt bin ich noch am überlegen ob ich mit einen kaufe!?

    Vielleicht könnt ihr mit helfen und/oder Tips geben welche Möglichkeiten es gibt!?
    vielen dank
    niko81
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
  2. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    hallo niko und Willkommen

    Sollte alles kein Problem, für verschiedene Programme kannst du Dich der Suche bemühen, wurde so ziemlich alles schon besprochen, sonst fragen kannst du immer.

    Der Kauf eines Mac ist eine gute Wahl.

    Gruss
    Christian aus CH
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Bei den [/QUOTE]Maple System Requirements steht auch OS X. Zu den anderen Produkten empfehle ich auch einfach mal google.

    Das wird schwierig, aber auch hier ist vielleicht google Dein Freund. Aber wie Du sicherlich auch weisst sollen sehr bald Macs mit Intel CPUs herauskommen. Es ist zu erwarten, dass dann die Emulation von Windows Programmen deutlich schneller wird. Es lohnt sich vielleicht, noch ein paar Wochen zu warten.

    gcc ist bei jedem Mac dabei.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen