Überlege mir ein iBook 12" zuzulegen

D

datnebu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Hallo (das erste mal überhaupt),

ich bin eigentlich ein eingefleischter PC-User und überlege zur Zeit ob ich mir ein ibook zulege.
Zum Hintergrund: Ich bin SAE-Student und Apple bietet der SAE ab und zu recht interessante Deals an. (ca. 1200€ mit Logic Express und 4 Jahre Apple Care Protection)

Nun hab ich aber schon seit Anfang 2004 ein Medion-Notebook mit 3,06 Ghz, 512Mb-Ram, 60Gb HD, Wlan, Bluetooth(Dongle)...
So aus der kalten könnte ich mir das Ding einfach nicht leisten, deshalb müsste ich mein "altes" Notebook verkaufen.

Mir gefallen einfach die Größe und die Akkulaufzeit des Ibooks. Andererseits wäre es eine Art Desktopreplacement für mich.

Würdet ihr das an meiner Stelle tun?
Weiß eigentlich Jemand, ob in absehbarer Zeit neue PB's rauskommen werden?
Wird für mich ein großer Leistungseinbruch von 3ghz'er auf ibook entstehen, auch wenn man beide Architekturen nur bedingt vergleichen kann?

Was ich dann wahrscheinlich vermissen werden: mein geliebtes GTA2!!!
 
Ob das iBook leistungsmäßig mit dem Medion mithalten kann wage ich zu bezweifeln. Auch als Desktopersatz ist es nur bedingt zu empfehlen. Eher mit einem externen Monitor, denn 1024x768 auf 12" sind nicht gerade viel, vor allem wenn man mit Logic arbeitet.

Der Preis ist halt gut, aber bist du dir mit 4 Jahren AppleCare sicher? Doch eher 3 Jahre, oder? Neue Powerbooks, also ein Upgrade, sollten bald kommen. Hätte bisher auf die MacExpo Paris getippt, aber da wurde offensichtlich die Keynote abgesagt. Mal schauen wann nun wirklich was kommt.

MfG, juniorclub.
 
Nur ein iBook kaufen weil es günstig ist?

Mein Tip, gehe in einen Apple Store und schau dir das iBook und Mac OSX in Ruhe an. Look and Feel soz. :D

Vielleicht sagt dir die Mac Welt überhaupt nicht zu??? (was ich mir natürlich nicht vorstellen kann !) :D