Überlebt ein...

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein MacBook 5 Stunden die Gilde unter Bootcamp mit Windows Läuft ?
 
Warum solltet Ihr? Mein Rechner lässt manchmal am Tag 6 Stunden GuildWars laufen oder Titan Quest, von (früher mal) Lan Parties ganz zu schweigen. Ich sehe noch immer keinen triftigen Grund, weshalb ein Rechner durch Spiele geschädigt werden sollte, wenn man ihn dabei ganz normal verwendet.
 
ich habe mal auf einem 17er PB G4 einen ca 6h langen Film konverstiert. Der lief dann auch ca 15h mit Volllast durch.
 
Also ich hab früher auf meinem MBP gut mal 8 Stunden hintereinander WoW gespielt. Der Lüfter fängt auchg leich an zu laufen und läuft die ganze Zeit durch. Aber ich dachte bis jetzt immer, dass Rechner dazu da seien um ausgelastet zu werden. Sonst könnte ich mir ja gleich ein ganz alten kaufen wenn sowas nur zum tippen und surfen genutzt werden darf.
Wozu werden Rechner denn immer schneler und toller, sicher nicht damit sie in der Ecke rum stehen ;)
 
70-90 Prozent, da hat er doch Reserven ;)
Ich schließe mich eagel nochmals an und sage Dir: Er wirds packen...

Hab doch geschreibend dass das System immer alles bis 100% ausfüllt =P (also keine Reserven)
 
Ich lasse mein MBP regelmässig die Nächte durch rendern.
Es wird zwar höllisch heiss und die Lüfter gehen nonstop, aber bedenken hatte ich (zurecht) noch nie.
Eines morgens ratterte ein Lüfter ziemlich hässlich. Aber das hat sich von selber wieder gelegt.
 
Solange Du ihn nicht vor Wut vom Schreibtisch pfefferst, weil Du verloren hast oder so, wird er alle Spiele überleben. :D
 
Hab doch geschreibend dass das System immer alles bis 100% ausfüllt =P (also keine Reserven)

Ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten wollen, dass das wie bei Windows der "Leerlaufprozess" ist, der den Rest zwar ausfüllt, aber nicht belastet. Gib mal in einem Linux in der Konsole den befehl "top" ein. Da steht nur die reelle Auslastung drin. Und wenn die nur bei 68% liegt, dann stehen auch nur die 68% da. Möglicherweise gibts das auch bei OS X in der Konsole, aber das kann ich mangels Mac hier nicht überprüfen.
 
CPU usage: 77.3% user, 22.7% sys, 0.0% idle ^^
 
Ihr müsst euch alle keine Sorgen machen... :) Mit meinem MacBook Pro habe ich auch schon einige HD-Filme rendern/ umrechnen lassen. Das dauert meistens so um die 3 Tage. Das MBP wird hölisch heiss, aber alles läuft perfekt. Jetzt wird das MBP nicht mehr so heiss, weil ich mir einen Mac Pro angeschafft habe. Regelmässige Backups (ca alle 1-2 Tage) mache ich trotzedem noch. :)
 
Zurück
Oben Unten