Überlebt ein...

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
...iMac G5 ~08 Stunden Warcraft 3?

Ab und zu zogg ich an Wochenenden durchaus 8 Stunden mit Freunden, da hab ich immer enorm Angst, dass die Platte abraucht oder so :/

Kann ich ihn irgendwie "pflegen" ?
 
Das schafft er.
Mach dir lieber Sorgen um dich, 8 Stunden am Stück sind nicht gerade wenig. ;)
 
Natürlich "überlebt" er das. Wenn ein Rechner zu heiß wird dann schaltet er sich im Normalfall ab. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
 
Dann bin ich ja beruhigt.
Mein Vater macht mir die ganze Zeit mit möglichen Festplattendefekten usw. Angst =(

@Trey:
Es ist ja vergleichsweiße selten, unter der Woche spiel ich auch nicht und auch nicht jedes WE ^^
 
Dann bin ich ja beruhigt.
Mein Vater macht mir die ganze Zeit mit möglichen Festplattendefekten usw. Angst =(

dann wäre das vielleicht ganz praktisch das dein vater wieder ruhig schlafen kann :D
smartreporter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 Stunden sind eine ganz gefährliche Laufzeit. :eek:

Ein G5 ist quasi ein "Hochleistungssportler":
Der muss sich erst 4 Stunden warmlaufen, bringt dann 4 Stunden Spitzenleistung und benötigt die nächsten 4 Stunden zum Auslaufen.
Ergo: Unter 12 Stunden geht gar nichts.
Das würd ich auch dringend deinem Vater sagen :D
 
DeineMudda!:cake:

Lang nicht mehr im Forum gesehn!
 
Bei solchen Fragen komme ich mir immer so verarscht vor.
 
Das ist dein Problem.

Thx@all für die Antwort. ^^

Bin halt keiner der sich in Sachen Hardware aus auskennt, naja, die Frage hat sich ja dann und ich kann zoggen =D
 
Na dann noch viel Spass beim spielen...und mach mal ne Pause ;)
 
Wenn Du weniger als 8 Stunden zeit hast bei WOW nimmt dich doch keiner mit in die Instanz... Und wenn Du mittendrin abhaust kommste auf die schwarze liste und es nimmt dich eh keiner mehr mit... So kann man die Leute auch am Spielen halten... ich hab da keine Lust mehr zu gehabt!
 
Er sprach von "Warcraft 3".
Auch wenn die Suchtis das nicht einsehen, aber: es gibt ein Leben neben WoW ;)
 
WoW!?
Ich hasse es (wie alle RPGs)! Viel zu zeitaufwendig, da muss man regelrecht täglich da sein >_>
 
Mir fiel da noch eine Frage ein ^^

Natürlich "überlebt" er das. Wenn ein Rechner zu heiß wird dann schaltet er sich im Normalfall ab. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Gerade jetzt wenn wir um 22 Uhr noch locker 27°C haben, (und wenn ich da gerade zogg) kanns schonmal sein ich knack die 80°C CPU Temp... das ist doch viel zu heiß oder?

Mein Lüfter hört sich da an als steht ein Hubschrauber im garten (blos höhere Frequenz) :(

Fährt der sich wirklich selber runter wenn's bedenklick wäre? Ab welcher Temp. wäre das?
 
Sollte irgendwas rechnendes (CPU, Grafikkarte) zu heiß werden, merkst Du das zunächst an stark und unübersehbar auftretenden Grafikfehlern. Mir ist mal ne GeForce FX 5900 zu heiß geworden beim Rise of Nations spielen, das lief genauso ab. Die Fehler können unterschiedlich aussehen, bei mir warens große Dreiecke über den Bildschirm oder untexturierte Elemente im Spiel. Sprich zB eine Gebäudewand in schwarz, wo eigentlich ne Fassade dargestellt werden sollte.
Spiel mal ruhig, solange Deine Kiste keine solcher Anzeichen von sich gibt, oder urplötzlich das Spiel anfängt zu lahmen und zu ruckeln (bedingt zB durch ein Runtertakten der CPU zum Selbstschutz), sollte eigentlich nichts passieren.

Zusatz: Warcraft 3 ist aber auch schon hinreichend alt, da sollte Deine Maschine durchaus Reserven freihalten und nicht von sich aus permanent am Limit arbeiten müssen.
 
Zusatz: Warcraft 3 ist aber auch schon hinreichend alt, da sollte Deine Maschine durchaus Reserven freihalten und nicht von sich aus permanent am Limit arbeiten müssen.

Also wenn bei mir (iMac G5 1,8 GHz, 1 GB RAM und einer ATI Readon 96k 128 MB VRAM) Wc3 läuft hab ich immer eine 95 (Fenstermodus) bis 100% Auslastung (70 - max 90 von Benutzer, System füllt immer den Rest).
 
glaub mir er wirds überleben
selbst schon gemacht
ca 15 stunden lang + unreal tournament
 
70-90 Prozent, da hat er doch Reserven ;)
Ich schließe mich eagel nochmals an und sage Dir: Er wirds packen...
 
Zurück
Oben Unten