Überlange CDs mit Roxio Taost 6 lite

consignatia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Wollte gestern mit Roxio Toast 6 lite eine Audio-CD brennen die unglücklicherweise ein paar Sekunden über die 80-Minuten-Grenze (ca. 700MB) hinausging. Toast verweigerte jedoch das Brennen - auf dem Rohling würden angeblich nur 79 Minuten und ein paar Sekunden draufpassen....

Ein Menüpunkt wie unter WinOnCD 6, wo die Größe des Rohlings manuell eingegeben werden kann, damit er mir die paar Sekunden auch noch mit draufpackt habe ich in Toast leider nicht gefunden.

Gibt es in Toast überhaupt die Möglichkeit zum Überbrennen? Ich meine damit nicht die 800er Rohlinge sondern wie ich 1 bis 2 MB mehr auf einen 700er draufbringe.

Arbeitsgerät ist ein iBook G4 800.

Daß es nicht die Retail-Version sondern "nur" eine abgespeckte Version von Toast 6 Titanium ist, sollte keinen Unterschied machen (hoffe ich zumindest).

Danke schon mal für Eure Antworten!
 
Für das Überbrennen gibt es im Toast keine Einstellung. Größere Rohlinge kannst Du nur verwenden, wenn Dein Brenner dank Firmware dazu in der Lage ist.
 
in diesem thread sind allerlei nützliche zusatzprogramme aufgeführt, unter anderem 'missing media burner', der soll das wohl können.

ich weiss nicht, obs dazu ne englische/deutsche doku gibt, im notfall könnte ich übersetzen.

grüsse,sbx
 
Hm, überbrennen funktioniert also softwareseitig nicht. Ich muß einen 800 MB Rohling verwenden (falls mein CD-Brenner ihn als solchen erkennt).

Das ist schade, denn beim 800er Rohling würde ich irgendwann vor'm gleichen Problem stehen.

Muß wohl mit dieser "kleinen" Einschränkung leben...

@starbuxx
Ich möchte alleine das Toast zum Brennen verwenden. Für jede Aufgabe ein eigenes Tool herzunehmen ist nicht so mein Fall...

Danke trotzdem für den Link... man weiß ja nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten