Die Spotlight-Einträge habe ich bei mir genauso drin, das muss nichts bedeuten. Ich kann nach wie vor keine Fehlerursache erkennen und würde an der Stelle vorschlagen, zu prüfen ob ein Snapshot zum Restore vorhanden ist und auf den Zustand vor der OS-Aktualisierung zurücksetzen.
Das heißt, unbedingt ein aktuelles TM-Backup machen und sicherstellen, dass alle seit dem Upgrade erstellten und bearbeiteten Dateien auf eine externe Platte oder sonstwohin gespeichert wurden.
Dann den Mac herunterfahren. Anschließend CMD+R gedrückt halten, sodass das Notfall-System startet, abwarten bis es da ist, ggf. die Sprache auswählen und dann auswählen, von Timemachine wiederherzustellen. Dir werden dann Snapshots aufgelistet mit Datum und Uhrzeit, hier schauen ob du einen findest, der vor dem Upgrade erstellt wurde.
MacOS macht automatisch einen Snapshot direkt vor dem Upgrade. Es kann aber sein, dass der inzwischen leider genauso automatisch wieder entfernt wurde. Warum Apple das so blöd macht, weiß ich nicht.
Wenn du den wiederherstellst ist das Gerät innerhalb weniger Sekunden wieder auf dem damaligen Zustand, 1:1. Alles danach veränderte, Browserhistorie usw usf, ist wieder auf diesen Stand zurückgesetzt.