1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Übergangslösung für Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Kirzz, 29.04.2018.

  1. Kirzz

    Kirzz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Das warte ich natürlich noch ab, bei Apple weiß man nie was passiert ;)

    Apple gibt durchschnittlich 15% auf Refurb, dass lohnt schon.
     
  2. Malice 313

    Malice 313 Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    16.02.2018
    ...wenn man nicht gerade neue Geräte zum gleichen Preis, bei einem anderen Händler bekommt.
     
  3. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    11.867
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.432
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Refurbished Geräte sind auch neue Geräte ;)
     
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    4.209
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ne sinds nicht, deswegen heißen sie refurbished.

    Und bevor ich bei Apple ein Refurb für Preis X kaufe, hol ichs bei nem anderen Händler zum gleichen Preis X Neu. Allein schon wegen der OVP, da stehen einige beim Verkauf drauf.
     
  5. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    11.867
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.432
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Natürlich sind die neu. Im refurbished Store landen z.B. die Geräte der Vorserien oder aber auch Rückläufer (Stichwort: Fernabsatzgesetz) die zuvor natürlich wieder top in Schuss gebracht wurden.
     
  6. Scum

    Scum Mitglied

    Beiträge:
    427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    und genau darum sind sie ja aber nicht neu :)
     
  7. Kirzz

    Kirzz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Der Hauptanteil der Refurb Geräte sind Rückläufe der 14tägigen Rückgabefrist (Rückgabebedingungen). Es sind keine Neugeräte; aber es reduziert den Preis von z. B. 3.000 auf 2.550. Da die Geräte vor dem Verkauf geprüft werden ist es mir nicht so wichtig das die Originalverpackung fehlt. Und bei mir geht's nach wie vor um eine Übergangslösung. Mactrade kenne ich nicht, ich schau's mir noch genauer an, wenn der Preis überzeugt ...
     
  8. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    11.867
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.432
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Hm, also wenn ein Händler einen Mac der Vorserie verkauft aus seinem Lager, dann ist der neu, wenn Apple einen Mac der Vorserie über ihren Refurbished Store aus dem Lager verkauft ist der nicht neu? Interessante Logik.
     
  9. Malice 313

    Malice 313 Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    16.02.2018
    Ersetze bei "ab Lager" den Ausdruck "neu" durch "unbenutzt" oder "ungeöffnet" und dann wird's von ganz alleine logischer ;-)
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.255
    Zustimmungen:
    1.935
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Die sind nicht neu, sondern „generalüberholt“. D.h. die können fast unbenutzt sein, können aber
    auch gebraucht sein, Fehler gehabt haben und repariert sein, Teile ausgetauscht etc.
    Sie bekommen von Apple eine neue Seriennummer.
     

Diese Seite empfehlen