Übergangslösung für Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Kirzz, 29.04.2018.

1. Lightspeed

Lightspeed Mitglied

Und ergänzend, weil es ja auch Deine Frage ist: mit dem 2017er MBP noch zwei Jahre Apple Care dazu buchen, dann hast Du zumindest eine Absicherumg gg evtl Hitzschlag. Das wäre der easy Way ohne das der Monitor versauert umd Du ewig umdisponieren musst. Ich verstehe Dein Ansinnen nach auch ganz gut, das 2017er ist ja leistungsmässig völlig ok für Deine Anforderung, daher möchte ich mein Unbehagen über Apples Modellpolitik nicht auf Dich übertragen.
    Mactrade jedenfalls weiss, wie man das mit Witz verkauft ;-)
    https://www.mactrade.de/vesuvio-aktion-2018

2. Kirzz

Kirzz Thread Starter Mitglied

Nun bin ich nicht mehr sicher, ob das MBP die geeignete Übergangslösung ist. Ich würde natürlich kein neues kaufen, ich dachte an ein 2017er refurb Gerät. iMac schließe ich nach wie vor aus, ich hatte mit meinem 2009er Gerät dutzende Schäden, Grafikkarte (4 x ausgetauscht), Startbutton, Audio, WLAN, LAN, Hintergrundbeleuchtung und und und ... jedes halbe Jahr zum Apple Store. iMac – nie wieder.
    Hackintosh war eine Überlegung. Ich habe technisch aber zu wenig Erfahrung um das hinzubekommen. Und, was soll ich anschließend mit der Dose. Ein MBP könnte ich in der Familie weiterreichen, oder to go nutzen.

Wenn das MBP kein Arbeitstier ist um eine 40 Stundenwoche durchzuhalten, ist es eine schlechte Lösung. Einen Mikrowellenofen wollte ich mir nicht unbedingt zulegen.

Der Monitor bleibt, unabhängig davon wie ich mich entscheide. USB-C wird's sicher noch in 2019 geben, Verwendung werde ich finden.

3. Lightspeed

Lightspeed Mitglied

Ich verstehe jetzt gerade nicht so den Punkt/das Fazit des Beitrags ... noch unsicher und weiterer Beratungsbedarf?
    Oder war das jetzt mehr so Selbstreflektion?;-)

4. CubeiBook

CubeiBook Mitglied

Medien:
    1
  5. Lightspeed

Lightspeed Mitglied

Was macht Dich denn jetzt noch unsicher? Oder was spräche gg ein 2017er MBP mit AppleCare? Damit wäre doch für den Übergangszeitraum alles abgedeckt?

6. ElKapitän

ElKapitän Mitglied

Naja das kann bei einem MacBook oder jedem anderen PC auch passieren...

7. djofly

djofly Mitglied

Wobei die Apple Refurb Geräte das gleiche kosten wie die Neugeräte bei mactrade.de
    Auf dem Gebrauchtmarkt ist an MBP 2017 nix zu sparen im Moment.

8. Phrasenbieger

Phrasenbieger Mitglied

9. ElKapitän

ElKapitän Mitglied

oder man wartet erst noch die WWDC ab, da könnten auch neue Macs kommen. Sind ja nur noch ein paar Tage...

10. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    4
    Ich bin grad etwas verwirrt. Warum genau sind eine 40-50 Stundenwoche ein Problem für einen Mac? Meiner hat bestimmt ne 80 Stundenwoche und die macht er auch problemlos. Ich denk nicht, dass das fürs 2017er MBP ein Problem ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.