Übergänge/Animationen/Quartz Comoposer

B

benutzer2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe einige Fragen als Anfänger im Bezug auf Animationen und Übergänge
Auserdem noch zwei andere wofür ich nicht noch extra einen neuen treadh öffnen möchte.

1. Wie kann man ander Übergänge zwischen den views benutzen das zb. den neue view von rechts oder links kommt
über den inspector ging das nur vertikal. ( benutze das Storyboard)

2. Kann ich solche Animationen wie in Imovie oder keynote benutzen als übergänge oder einblendungen oder wäre das mit dem quartz composer möglich.

3. Wie ist es möglich im Quartz Composer erstelle Animationen in apps einzubinden.

4. Wie kann ich so etwas machen wie wenn man eine app mit dem gamecenter öffnet indem oben eine kleine
Schaltfläche zu Begrüßung eingeblendet kommt wie kann man so etwas selbst machen zb. mit einem image view.

5. Wie ist es generell möglich solche Animationen einbinden könnte man vielleicht einfach das als video einspielen
oder wie soll man das machen.

6. Wie kann man Videos in ios apps bearbeiten zb. in einzelne Frames teilen um zb png Dateien drüberzulegen und das video wieder zusammensetzten.

7. Kann man mutableArrays mit Objekten wie zb. Rezepte drin mit den userdefaults speichern werden dann nur die Arrays mit den speicheraddressen gespeichert oder auch die Objekte
mit den werten.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüsse
 
Zurück
Oben Unten