Überfülle des Erlebens...

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.08.2004
Beiträge
1.869
... von Kurt Pinthus

Jaja, sowas macht man heute in der Stufe 13 in Deutsch. Sprich: Man bekommt 2 Wochen Zeit, nen Haufen verschiedener, expressionistischer Texte, wovon man sich einen aussuchen und was damit machen darf. Wir haben uns also überlegt den Text zu vertonen. Mein Partner hat den Text aufgenommen und ich habe ihn vertont. Begeistert bin ich ja immernoch von Audacity, einem FreeWare-Tool mit dem es echt kinderleicht ist solche Sachen zu erstellen. Weitere Hilfsmittel: Gema-freie Sound-CDs und mein MacMini, nicht zu vergessen das gute Zunft. Natürlich will ich euch das nicht Ergebnis vorenthalten. Freue mich auch über Kommentare / Kritik.

Gute Nacht,
cBecker
 

ricky2000

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2003
Beiträge
4.744
Solche Sachen find ich immer gut. Das waren auch unsere Highlights im Literaturkurs:
einmal von Karoline von Günderrode "Ist alles stumm und leer" mit der Band zu nem Lied vertonen und ein anderes Mal eine Kurzgeschichte verfilmen. Das war sehr interessant und auch recht lustig.
 

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.08.2004
Beiträge
1.869
Literatur war bei uns noch viel cooler (war ja leider nur stufe 12 - wird in der 13 nicht mehr angeboten). Im ersten Halbjahr son bischen Training (und da ich in nem kleinen Theater dabei bin hatte ich da ganz gute Karten) und im zweiten Halbjahr vorbereitungen und Aufführung von "Die Liebenden in der Untergrundbahn von Jean Tardiu oder wie der hieß). Da hab ich die Plakate & Flyer gemacht (eine alte Vorlage neu gemacht) und den Rest der Zeit neben dem Kollegen am Lichtpult gesessen und MacUp gelesen, gab am Ende glatte 15 Punkte. das waren noch Zeiten :D
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.370
:D

Wusste gar nicht, dass du soetwas kannst! :p

Trotzdem, sehr schön! Wenn das mal keine gute Note gibt! ;)
 

Larsen2k4

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2004
Beiträge
2.516
Gefällt mir echt gut :)
Mit Multimedia-Inhalten, wie Personenkonstellationen als Video-Präsentation, konnte ich meiner Deutsch-Lehrerin bisher auch immer minimum 14 Punkte aus dem Ärmel ziehen :D
 
Oben