Überflüssiger Button im Drucken-Dialog

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von zim, 23.09.2005.

  1. zim

    zim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallo zusammen,

    bevor ich mich durch alle Library-Ordner wühle...:
    Ich hatte ein Fax-Programm installiert, das nicht richtig lief und habs wieder entfernt. Jedoch sind im Drucken-Dialog die Buttons verändert.
    Wie stelle ich wieder den Normalzustand her?
    System X.3.9

    Zim

    Anhänge:

     
  2. Hast du einfach das Programm (was war's denn) gelöscht, oder den Uninstaller benutzt? (Oder gabs den gar nicht)
     
  3. zim

    zim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Tja, erst mal Dank für deine Nachfrage.
    Hab einfach das Programm gelöscht und auch alle Präferenzen rausgeschmissen. (FaxCenter 1.4.1)
    Irgendwo müssen doch die skripte für die Knöpfe liegen...

    Zim
     
  4. Wenn Du den Button weg haben willst, lösche den Ordner ~/Library/PDF Services.

    Übrigens ist der Button nicht überflüssig, damit kann man nämlich viele Dinge machen.
     
  5. zim

    zim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    :)
    Vielen Dank, ._ut!
    Das war die Lösung. Nach Löschung des Ordners generiert Panther den einfachen Ursprungsbutton. Nichts gegen das kleine wertvolle Knöpfchen... aber das seltsame Faxprogramm hatte es ersetzt durch eines mit einem für mich sinnlosen mini-popup - und dann musste ich immer 2x für ein pdf klicken. (siehe bild hier).

    Also, nochmals Danke!

    zim

    Anhänge:

    • false.jpg
      false.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      19
     
  6. Wenn Du aber Objekte (Alias von Programmen, Scripts etc.) in den besagten Ordner legst, wird das Popup-Menü mit Sinn gefüllt. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen