Überfälliges Update

Die zahlreichen Berichte und Hilfeersuchen hier im Forum sagen etwas anderes. Früher oder später sind die meisten iMacs mit drehenden Festplatten schnarchlangsam. Das kann man auch nicht mit einzelnen anderslautenden Erfahrungen wegdiskutieren.

Es geht hier um einen Rechner, auf dem sich alles „snappy“ anfühlt. Was spricht dagegen, den so zu nutzen,
so lange alles gut läuft?
 
Nichts, wenn er es denn tut.
 
Hmm.... Adobe Photoshop, Illustrator oder InDesign starten von HDD in weniger als 10 Sekunden, und zwar
beim ersten mal nach dem Hochfahren des Rechners.
Welches OS nutzt Du momentan? Ich glaub ein relativ altes (El Capitan?)?
Das wurde nämlich wohl deutlich schlimmer; das, was ich in den Elektronikmärkten unter Catalina und FDs eröebt hab, war auf jeden Fall wirklich sehr zäh.
Wobei unter 10 Sekunden schon relativ langsam wäre.
Oder wenn man z. B. Vodeobearbeitung macht, braucht's auch ewig, bis die Clips geladen werden, und und und...

SSDs sind auch mittlerweile einfach so günstig, dass sich der Tausch/das externe Dranhängen selbst bei kleineren Geschwindigkeitsvorteilen lohnt.

EDIT: Der TE schreibt ja auch "Arbeitsumfeld". Wenn er jetzt dort erneuern will, dann würd ich das gleich richtig machen. Da dürften dan auch die Kosten erst recht nicht weiter ins Gewicht fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten