übereinstimmende Farben

D

dwoody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Wissende,

wie kann man in Photoshop erreichen, dass zwei exportierte GIF- Grafiken (für WEB speichern...) zu 100% farblich übereinstimmen?

Ich bastele da jetzt schon seit Stunden dran rum und bekomme es einfach nicht hin. Die Grafiken stimmen in der Arbeitsumgebung und als psd- Datei überein, nur als GIF sieht es grausam aus.

Danke für Eure Tipps.

Gruß dwoody
 
Kannst Du die Bilder hier mal posten (Anhang im erweiterten Antwortmodus)?

Das GIF-Format ist aufgrund seiner 8 Bit Beschränkung bei den Farben nur eingeschränkt verwendbar. Fotos z. b. sind nicht damit vernünftig darstellbar.

Ausserdem kann es noch am Farbprofil beim Export liegen.

2nd
 
Bei 2 GIFs mit nicht identischem Farbaufkommen, bekommst du das nur hin, wenn du die Farbpalette fest vorgibst. Wenn du die Farbanzahl und Verteilung anhand der Vorkommnisse im Bild anlegen lässt, wird das nichts.

Wirklich gut wird sowas aber, wenn es über mehrere Bilder hinweg gehen soll, nur per händisch angelegter Farbtabelle.

Probier doch mal PNG24, oder bist du Windowsuser sprich IE gedengelt?

MfG

ThoRic
 
Die Grafiken sind für einen Kopf einer Webseite bestimmt. Ich habe es jetzt mit Fireworks gemacht und damit war es kein Problem. Dennoch würde ich das auch gern in Zukunft mit Photoshop gelöst bekommen.

Gruß dwoody
 
Zurück
Oben Unten