Überdruckenvorschau in Acrobat

mysteriös, kann keinen Verfahrensfehler entdecken.

Was noch bleibt :D :
Bild in Illustrator ziehen, interaktiv abpausen und die Pfade dann per Copy&Paste in ID rüberholen.

edit:
@Thoric:
ich kann Graustufenbilder nicht überdrucken?
Wieso? *neugier*


editedit:
Aber einfärben sollte es sich doch lassen !
 
Weil Device Gray, wie RGB als Lichtfarbe (Additives Farbmodell) definiert ist. Sprich per Definition ist Vollton weiß und 0 ist Schwarz.
Wäre es 'Device: Black', wäre es kein Problem.

Und wenn man es einfärbt, wird es ja automatisch zu einem DeviceN (Sonderfarbe), oder zu Device CMYK.
 
mysteriös, kann keinen Verfahrensfehler entdecken.
Trotzdem danke für die Hilfe. Werde bei Gelegenheit weiter probieren.

Kann es sein, das das nicht überdruckende Objekt im PDF als Graustufen vorliegt?
Der Hintergrund ist eine Volltonfarbe und das Objekt, das überdrucken soll, ist eine Graustufen-tif, die in ID auf 15% Transparenz eingestellt ist.
Aber seltsamerweise funktioniert es ja mit einer Prozessfarbe als Hintergraund so wie es sollte, nur mit Volltonfarben gibt es Darstellungsfehler.
Hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das heißt, ich kann eingefärbte Graustufenbilder überdrucken,
nich eingefärbte aber nicht?

Ersteren Teil hab ich allerdings nicht verstanden :girli:
musst aber jetzt keinen Spezialisten-Vortrag halten, wenn Du nicht magst.


@jameye:
oh nein, nicht das Tif auf Transparenz stellen! :hehehe:
Das Tif einfärben und dann! auf 15% Deckkraft (siehe #14)
 
oh nein, nicht das Tif auf Transparenz stellen! Das Tif einfärben und dann! auf 15% Deckkraft
Ja, ist schon klar :)
Mein Post bezieht sich ja auf das Ausgangsproblem dieses Threads, nämlich die fehlerhafte pdf.

Beim Einfärben habe ich die tiff nicht transparent gemacht. Das Ding lässt sich einfach nur nicht einfärben...
 
was haste denn für ein PS? Bin jetzt automatisch von CS2 ausgegangen...
Vielleicht kann das Deine Version noch nicht?
 
Ich habe die ganze Creative Suite 2, inkl. aktuellen Updates. Studentenversion, falls das einen Unterschied ausmacht.
 
tja. bleibt noch das Angebot, mir das tif mal anzuschaun.
Von hier aus hab ich grad so keine Idee mehr, wora das liegen könnte.
Schick mir ne PN, wenn Dus mir schicken willst.
Komm aber erst später nach Hause an den Mac...
 
Habe noch bisschen rumprobiert...
Ich habe diese tiff mit einem weissen statt transparenten Hintergrund importiert..et voila, lässt sich einfärben. :)
Aber du hast ja oben gemeint, dass es mit einer tiff, die Transparenzen enthält, auch gehen sollte. Bin also noch immer nicht ganz am Ziel.
 
Transparenzen in InDesign

Hallo miteinander,

wir hatten in der Druckerei vor Weihnachten das gleiche Problem.

Von Werbeagentur gestellte InDesign-Datei, 2-farbig (Pantone und Schwarz) mit Transparenzen (Objekte auf Hintergrund). Beim Offsetdruck-PDF schreiben verschwanden teilweise die (Hintergrund-)Bilder.

Ich erkundigte mich bei einem Fachmann einer mit uns kooperierenden Firma. Der erklärte mir, dass InDesign Transparenzen nur in CMYK kann und nicht mit Sonderfarben. QuarkXPress könne dagegen auch Transparenzen mit Sonderfarben.

Evtl. liegt es daran.

Liebe Grüße, Ursula.
 
Zurück
Oben Unten