Benutzerdefinierte Suche

Überdrucken und Aussparen in Illustrator CS

  1. macdive

    macdive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    ich habe ein Logo in Illustrator erstellt und einige Buchstaben in weiß angelegt. Abgespeichert ist die Datei als .ai.
    Wenn ich mir nun diese .ai-Datei in InDesign auf einen schwarzen Hintergrund reinlade, so wird alles richtig angezeigt und ausgedruckt. Beim erstellen einer PDF/X-3 ist die weiße Schrift aber nicht zu sehen. :(
    Ich vermute, dass es an den Einstellungen zum überdrucken/aussparen liegt, kann diese in Illustrator aber nicht finden.
    Weiß jemand wo die Einstellungen versteckt sind oder hat eine andere Lösung?

    Bin für jeden Hinweis dankbar. :)
     
    macdive, 16.08.2005
  2. Fantômas

    Fantômas

    die einstellungen für überdrucken findest du unter "attributes", desweiteren bietet illustrator auch eine "overprint"-preview (also überdrucken-vorschau) an. diese findest du unter "view" > "overprint preview".

    gruss
    ollo
     
    Fantômas, 16.08.2005
  3. macdive

    macdive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    klasse, danke!!! jetzt hat alles geklappt! :D
     
    macdive, 16.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überdrucken Aussparen Illustrator
  1. Angeline!
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.292
    Retnueg
    09.02.2012
  2. LogicistLogic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.401
    MacEnroe
    08.02.2011
  3. Stutengarten

    Illustrator: überdrucken?

    Stutengarten, 19.04.2008, im Forum: Grafik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    985
  4. linus.van.pelt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.164
    mario.dingethal
    17.04.2006
  5. woppy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.069