Überdrucken und Aussparen in Illustrator CS

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von macdive, 16.08.2005.

  1. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    hi,
    ich habe ein Logo in Illustrator erstellt und einige Buchstaben in weiß angelegt. Abgespeichert ist die Datei als .ai.
    Wenn ich mir nun diese .ai-Datei in InDesign auf einen schwarzen Hintergrund reinlade, so wird alles richtig angezeigt und ausgedruckt. Beim erstellen einer PDF/X-3 ist die weiße Schrift aber nicht zu sehen. :(
    Ich vermute, dass es an den Einstellungen zum überdrucken/aussparen liegt, kann diese in Illustrator aber nicht finden.
    Weiß jemand wo die Einstellungen versteckt sind oder hat eine andere Lösung?

    Bin für jeden Hinweis dankbar. :)
     
  2. die einstellungen für überdrucken findest du unter "attributes", desweiteren bietet illustrator auch eine "overprint"-preview (also überdrucken-vorschau) an. diese findest du unter "view" > "overprint preview".

    gruss
    ollo
     
  3. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    klasse, danke!!! jetzt hat alles geklappt! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen