Überblick über Tastaturbefehle - oder Bildschirmzoom ausschalten

frangnyorke

frangnyorke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hätte da mal gerne ein paar Probleme:

Nämlich: ich hab mal wieder scheinbar durch irgend eine überhastete Tastenkombination einen Effekt eingeschaltet, den ich nicht will und nicht wieder losbekomme. Und zwar zoome ich seit neustem mit ctrl+scrollen in meinen Bildschirm rein. Die Bedienungshilfe Zoom ist allerdings ausgeschaltet. Ich finde das ein bisschen nervig, weil ich die Tastenkombi bis jetzt dafür verwendet habe meine Word-Dokumente zu vergrößern oder zu verkleinern. Und zwar über die 50% 100% 200% Zoom-Funktion in Word selbst.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo es eine vollständige Übersicht über alle voreingestellten Tastenkombinationen gibt (außer im Tastatur&Maus Menü in der Systemeinstellung, da sind nämich finde ich nicht alle drin)?

Würde mich sehr freuen,
einen Schönen noch,
frangnyorke
 
Der Zoom ist seit 10.4.8 serienmäßig an Bord von OSX.
 
Na wunderbar. Kann man das feature wieder loswerden? Ich möchte ja nicht, dass apple jetzt in die Richtung "Sie möchten einen Brief schreiben" tendiert. Hmm, dann muss ich da wohl irgendwie ne Tastenkombi drüberlegen.

Merci aber erst mal für den Hinweis.
 
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Maus > Zoomen per Scrollrad...

Gruß, eiq
 
Gut, vor der totalten Kapitulation und aus der Unfähigkeit heraus, glauben zu können, dass apple wirklich so doof sein kann, das total aus dem Rechner zu bannen, hab ich mittlerweile durch wohlüberlegtes Herumspielen rausgefunden, dass es doch noch geht. Hätte ich vielleicht vor dem Posten mal probieren sollen.

Für alle die's interessiert: Neue Tastenkombi zum Vergrößern, Verkleinern von Dokumenten-> apfel+ctrl+scrollen

Gut, jetzt kann apple das neue feature "zoom" gerne lassen und ich bin wieder glücklich :D
 
Zurück
Oben Unten